Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 596 Mitglieder
570 Beiträge & 97 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Willkommen im Laberbereich von asarea.de!

    Nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder gesehen habe, dass mir im Gästebuch Nachrichten hinterlassen wurden, dachte ich mir, vielleicht findet sich hier eine gute Möglichkeit, miteinander ein wenig bequemer zu kommunizieren.
    Solange ein höflicher Umgangston gewahrt bleibt, bin ich grundsätzlich hier für alle Themen offen

    Also viel Spaß,
    Asa

  • Thema von Asarea im Forum Stories

    In diesem Thread dürfen Meinungen zur Story "Ein Winter im Bornland" geäußert werden.

    Link zur Story

  • Thema von Asarea im Forum Stories

    In diesem Thread dürfen Kritiken zur Story "Der Löwe und die Schlange" geäußert werden.

    Link zur Story

  • Thema von Asarea im Forum Stories

    Bitte macht für jede Story, zu der ihr etwas äußern wollt, nur einen Thread auf und kennzeichnet die Storys, über die ihr schreiben wollt, eindeutig im Threadtitel. Das erleichtert anderen die Übersicht

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Wer in diesen Bereich freigeschaltet werden möchte, möge mir einfach eine PN schicken - und irgendeinen Beweis für sein tatsächliches Alter. *grinst* Kreative Ideen sind jederzeit erwünscht. *unschuldig guckt*

    Asa

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Hallo Leuts

    Da mich diejenigen interessieren, die hier in meinem Forum herumspringen, möchte ich diesen Thread dazu verwenden, ein bisschen mehr über euch zu erfahren. Es ist simpel - beantwortet nur die eine Frage dieses Threads, die Frage danach, was euch im Augenblick das Wichtigste ist. Das kann das nahende Mittagessen sein, weil euch der Magen grummelt, das kann ein Ziel sein, das ihr gern erreichen wollt etc. - den Gedanken sind keine Grenzen gesetzt. Und da man als Initiator nicht stumm bleiben sollte, kommt hier mein 'Wichtigstes' derzeit auch gleich mit.

    Ich arbeite derzeit an einer Comicvorstellung, die ich, sobald ich mit dem Colorieren der Seiten fertig bin, einem Verlag präsentieren will - um irgendwann reich und berühmt zu werden. Scherz ... es wäre zumindest ein Anfang dessen, etwas zu machen, das ich besser kann als alles andere. Momentan gibt es eigentlich keine Stunde, in der sich meine Gedanken nicht um dieses Projekt drehen, und demnach dürfte es wohl (neben der Frage, was zur Hölle ich heute kochen soll) das Wichtigste sein.
    Und jetzt mal ran an die Tasten, Leute ich bin neugierig!

    Asa

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Kaum zu glauben, dass Du alter Sack erst 23 geworden bist *grinst* aber ich gratulier Dir gnädigerweise trotzdem Lass Dich feiern und hab heute einen wunderbaren Tag!

    Und weil Du älter geworden bist, auch gleich ein kluger Spruch fürs nächste Jahr:

    "Ein Mann, der den Geburtstag seiner Frau vergißt, wird sicher etwas erleben, was seinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft."

    *drückt Dich*
    Asa

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Manchmal muss man es einfach sagen, spontan, aus tiefstem Herzen. Manchmal fühlt man es in jeder Pore nach außen dringen, wenn man nur einem flüchtigen Gedanken folgt. Es ist wie Sonnenschein an einem warmen Frühlingstag, als würde die Sonne bis ins tiefste Innere dringen, um einen zu erleuchten, alles zu erhellen, was man an einem Tag tut. Solche Momente sind kostbar, sie sind wunderbar, sie machen das Leben lebenswert.

    Und so manchen dieser Augenblicke verdanke ich Dir. Du hast immer Zeit für mich, wenn ich Dich aufsuche, egal ob es mir gut oder schlecht geht, Du nimmst mich an, wie ich bin.

    Du erfreust mich auf so viele unterschiedliche Arten, dass es kaum zu beschreiben ist. Immer weißt Du mich zu überraschen, kein Tag gleicht dem anderen, wenn ich bei Dir bin.

    Du hast Geduld, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, was ich will, Du drängelst nicht, Du nimmst Dir Zeit für mich, als wäre ich etwas ganz besonderes.

    Du hast immer ein Lächeln für mich, ein freundliches Wort, selbst wenn ich so kaputt und müde vor Dir stehe, dass ich mich selbst nicht erkennen würde, müsste ich mich sehen. Du meckerst nicht, Du begrüßt mich fröhlich und gut gelaunt.

    Du bist einfach ein wichtiger Begleiter in meinem Leben geworden und ich will Dich nicht mehr missen müssen, egal ob Winter oder Sommer.

    Ich liebe Dich, Du wunderbare italienische Eisdiele um die Ecke! (und ja, frisches, selbstgemachtes Eis ist an einem sonnigen Tag ein Oralorgasmus^^)

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Jeder kennt sie, diese Redewendung - vorzugsweise, wenn man beschreiben will, wie man sich nach einer durchgezockten Nacht fühlt, wenn man morgens um sieben nicht ins Bett darf, sondern aufstehen muss und irgendwas sinnvolles tun sollte. Jetzt endlich habe ich das zu dieser Beschreibung passende Bild gepostet bekommen ...



    *lachweg*

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    ... dass ich nicht auf Forenbeiträge antworte und so einiges deutlich langsamer läuft als es sollte. Bis auf weiteres bin ich wohl mal wieder lahmgelegt - jetzt hat tollerweise das Handy, über das ich mit UMTS noch halbwegs surfen konnte, den Geist aufgegeben und der Tarif für das andere Handy ist einfach unbezahlbar ... ich hoffe, das wird die nächsten Tage wieder, aber langsam wirds einfach nur frustrierend. *sfz*

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Wir kennen sie alle, Aventurien, die vergessenen Reiche, die Dunkelheit der Gegenwart und Zukunft, durchquert von Vampiren, Helden, Shadowrunnern, Raumschiffoffizieren, Magiern, Kriegern und vielen mehr. Gedanken, Welten und Charaktere, die uns seit vielen Jahren wohlvertraut sind - und vielleicht schon nicht mehr die Herausforderungen bieten, die eine ganz neue Welt versprechen kann.



    Orbis Incognita, ein neues Rollenspielregelwerk in einer Welt, in der Magie und Technik nebeneinander existieren und sowohl Kundige als auch Könner hervorbringen, eröffnet den Weg in eine weitestgehend unbekannte, aufregende Welt, die voller unbekannter Gefahren und Abenteuer steckt. Ob man nun als Mensch, Troll, Elf oder Zwerg durch die Länder reist, den dunklen Priesterschaften Unterstützung anbietet oder gar als edler Ritter versucht, Ruhm und Ehren zu erlangen, bleibt dem Spieler selbst überlassen.
    Sicher ist nur eines - der augenzwinkernde Humor der Autoren kombiniert einer Vielzahl frischer Ideen bietet eine interessante Alternative zum Rollenspieleinheitsbrei der letzten Jahre.



    Illustriert und auf hochwertigem Papier gedruckt ist das Regelwerk für Orbis Incognita nicht nur ein Blickfang in Spielerunden, sondern auch im Regal, wenn man einfach nur ein bisschen stöbern möchte: Allein bei den sehr unterschiedlichen Berufen und Charakterklassen kann man einiges an Zeit verbringen, um sich den Lieblingscharakter herauszusuchen und zusammenzustellen. Ein kleines Beispiel gefällig?

    Basteln wir uns einfach einmal einen Seefahrer - das Volk Troll bietet sich aufgrund seiner Orientierung in diese Richtung natürlich an - und dabei die genauere Profession Wogenwolf:

    Schnell hat man einen Charakter beisammen, de mit 220cm Größe und knapp 150kg Lebendgewicht ein wirklich herausragendes Mitglied der Gruppe sein dürfte - fürm reichlich Zündstoff und Rollenspielpotential bietet dabei der Rassenvorteil Allesfresser - Trolle müssen viel am Tag zu sich nehmen, um ihren Metabolismus am Laufen zu halten, können dafür auch Blätter, Lederreste und ähnliches verspeisen, was nicht nur einmal zu Kontroversen mit den Mitreisenden führen dürfte, wenn das Essen knapp ist - und der Nachteil zu groß - in einer von Menschen dominierten Welt ist eine Größe von 220cm nicht unbedingt ein guter Ansatz, wenn man sich ohne Rückenprobleme in Städten bewegen will. Zudem haben Trolle ihre ganz eigene Schönheit, bei der sich jeder Elf mit Grausen abwenden dürfte ...
    Wogenwölfe sind die klassischen Seefahrer im Wikingerstil - und profiteren von ihrer Seeerfahrung durch Abhärtung, Seemannsgeschick und die Fähigkeit, im Wasser ohne Abzüge zu kämpfen.

    Bei der Erstellung muss allerdings noch einmal mit einem W6 gewürfelt werden - je nach Ergebnis bekommt der Charakter ein recht einmaliges Hintergrund'geschenk':
    (1) Bei einer stürmischen Fahrt offenbarte sich ein kleines Problem für die weitere Karriere auf den Meeren: Bei hohem Seegang und einer 1 bis 2 auf dem W6 wird der Charakter seekrank, kotzt und hat -3 auf alle Proben. Als echter Seemann und Troll würde er das natürlich nie zugeben!
    (2) Ein Kettenpanzer mit Helm.
    (3) Eine Trollbüchse und 20 Schuss Munition.
    (4) Eine Harpune guter Qualität.
    (5) Der Charakter hat eine eigene kleine Schnigge in einem Hafen. Sie riecht zwar etwas streng nach Fisch, ist aber gut in Schuss.
    (6) Aus irgendeinem Grund hat der Charakter eine leichte Affinität zu Seesäugetieren, er würde sie nie jagen und sie helfen ihm, wenn sie können.



    Mit viel Humor sind alle Charakterklassen ausgestaltet, aber auch Zufallsfunde an Gold und Schätzen in Truhen bieten eine Menge Überraschungen, die man in konventionellen Regelwerken vielleicht nicht erhalten würde. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass 45 der Illustrationen in diesem Regelwerk meiner Feder entstammen und sich damit für Leute, die meinen Stil mögen, eine gute Gelegenheit bietet, eine nicht gerade kleine Menge an Bildern in einem sehr ansprechenden und interessanten Rahmen zu erwerben - als ich das Regelwerk vor der Übernahme des Auftrags gelesen habe, wusste ich, dass ich hierfür einfach zeichnen musste, die liebevoll zusammengestellte Welt, bei der an jeder Ecke ein Funke Humor lauert, ist für mich jedenfalls eine wunderbare Alternative zu allem, was es derzeit auf dem Markt an Rollenspielsystemen gibt.
    Wer sich mehr über das Regelwerk Orbis Incognita informieren möchte, sollte das auf der < Homepage > tun, hier gibt es auch ein Forum, in dem Fragen an die Autoren gestellt werden können.

    Die Facts des Regelwerks in Kürze: 254 Seiten, mehr als 60 Illustrationen insgesamt, professioneller Digitaldruck, 115g Papier, robuste Klebebindung.
    20 € Selbstkostenpreis - die Regelwerksautoren und meine Wenigkeit bringen mit den Kosten des Regelwerks ausschließlich die Druckkosten herein! Wer also denkt, wir würden hier den großen Reibach zu machen versuchen, den kann ich beruhigen. Für ein Reinschnuppern in das Regelwerk ist dieses auch auf der Homepage zum Download im PDF-Format angeboten, allerdings ohne Illustrationen und sonstige ausschmückungen. Zur Produktinfo geht es < hier >.

    Danke für's Durchlesen und viel Spaß beim Stöbern - Fragen und Anmerkungen sind natürlich willkommen

    Liebe Grüße,
    Asa

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Wie es der Threadtitel schon sagt - hier ist Platz für all eure Lieblingslinks, Seiten, die ihr gerne und oft ansurft. Dabei darf hier alles rein ausser Erotik - dafür gibt's den passwortgeschützten Bereich dieses Forums

    Bin schon sehr auf eure Links gespannt!

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Gibt's hier irgendwo noch die SW-Fans der alten Schule, die idealerweise auch das Imperium ein bisschen lieber mögen als die Rebellion? Ich würde einfach supergern mal wieder ein bisschen Foren-RP betreiben, und alleine ist das irgendwie witzlos

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"

    07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
    08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
    09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
    10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
    12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
    13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
    16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
    17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
    18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
    19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
    21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

    Tag 4.283 meiner Gefangenschaft.

    Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
    Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

    Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
    Das nächste Mal ist das Bett dran.

    Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
    Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
    Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
    Mein Tag wird kommen....

    -------------------

    Ich weiss schon, wieso ich eher mit Katzen kann

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Ich sammle hier mal Links zu WoW-Songs, die mir gut gefallen haben - man findet sie immer mal wieder und ebenso schnell gehen sie einem verloren lustige Videos inclusive.

    I'm too sexy for my shirt (Right Said Fred)
    http://www.youtube.com/watch?v=ePx57vkg5zI

  • Thema von Asarea im Forum Die Welt von Sims 2

    Das hier ist nur eine Vorbereitung für ein Kompendium, das ich derzeit auf meiner HP plane, was Sims2 angeht: Was hier reinkommt, sammelt Hints und Tricks. Wer also Sims2 nicht interessant findet, der muss gar nicht weiterlesen Und keine Sorge wegen des Schreibstils - das sind Hints von anderen Playern, die ich hier sammle, um sie mal auszuprobieren und dann ggf. in mein Kompendium zu übernehmen.

    Du hast 5 Minuten Zeit, eine ordenliche Party zu veranstalten...

    Bereite die Party am Tage des Geburtstag schon so früh wie möglich vor, d.h.


    Kaufe eine Torte
    Kaufe Luftballons
    Kaufe bei Bedarf eine Sektflasche
    Kaufe evtl. ein Buffet
    Kaufe evtl. eine Bar (falls noch nicht vorhanden)
    Räume die Wohnung auf (Toilette putzen, Müll rausbringen, etc.)
    Lade deine Gäste ein, aber spätestens 15 Uhr !!!


    denn um 18 Uhr musst du die Kerze ausblasen und benötigst noch Zeit um deine Gäste zu unterhalten.
    Sorge dann dafür, dass die Musik läuft, die Getränke serviert und Essen bereitssteht.
    Beschäftige deine Gäste


    Tanze mit ihnen (Klicke sie an und bitte sie mitzutanzen)
    Erzähle ihnen Witze/ Spiele mit ihnen
    Schenke Getränke aus
    Bei Essenfassen sorge für Gesellschaft (um mit ihnen zu plaudern)
    Lass ihnen ihre Bedürfnisse nachgehen (sorge vorher dazu, dass deine sims keinen niedrigen Harndrang oder Hygiene Wert habe, dass sie das Klo nich besetzen! Achtung:So etwas führt zum Partymissgeschick, wenn das Klo besetzt oder kaputt ist!)
    Begib dich schon gegen 17:00/17:30 zum Kerzen ausblasen, sonst führt das zum Partymissgeschick
    Und danach entspanne dich (wenn das Szenario vorbei ist ^^ )
    Tips:
    Benutze die Pausetaste/modus um all deinen Sims die Befehle zu erteilen und nicht unter Zeitdruck zu geraten.
    Vorbereitung ist die halbe Miete

    -> Lasst eure Sims flirten ohne Ende! Wenn sich zwei Sims verknallen oder verlieben, steigt das Partybarometer um mindestens eine Stufe an!
    Rumknutschen hebt die Stimmung enorm- deshalb lade ich immer den Freund von meiner Simmin ein und lass sie wenn die Zeit knapp wird noch ein wenig zärtlich mit ihm interagieren- zwei oder dreimal rumknutschen und die Party dürfte eigentlich, wenn nicht alle anderen total unglücklich sind, kein Flop mehr werden...

    Noch was für gute Partys: Ich stelle immer einen Whirlpool hin, lasse einen der Gastgeber einsteigen und klicke dann auf drei andere, damit sie mitbaden. Das und andere Sachen bei denen sich mehrere Sims beteiligen können, wie auch z.B. ein Billiardspiel, wirken manchmal Wunder!

    [ Editiert von Administrator Asarea am 03.09.07 15:10 ]

  • Thema von Asarea im Forum Kraut und Rüben

    Jaa ... ich spiele Harvest Moon auf Nintendo DS. Es gibt nix besseres, als drei Stunden tägliche Fahrzeit zur Arbeit und wieder zurück zu überbrücken Allerdings ist das Spiel zieeemlich auf Events und Kleinigkeiten ausgelegt, die ich mir mit meinem alten, eingerosteten Hirn nie und nimmer merken kann. Deswegen also ein Thread für gesammeltes Wissen über dieses nette, kleine Spielchen, das leider total süchtig macht

    ----------------------------------

    Wie bekommt man alle Erntewichtel?

    Braunes Team - Holz- und Steinteam

    Guts (Braunes Team Leader): Von Anfang an.
    Jackie (Braunes Team): Versuche das Tal über den östlichsten Weg zu verlassen.
    Jum (Braunes Team): Drücke den A-Knopf beim Springbrunnen des reichen Hauses.
    Tep (Braunes Team): Drücke den A-Knopf vor dem großen Ofen (draußen), der bei dem Inn steht.
    Hops (Braunes Team): Drücke den A-Knopf bei dem Brunnen, der neben der Bar steht.
    Roller (Braunes Team): Gehe am 8 Frühling über die Brücke in Richtung von Vestas Farm.
    Jet (Braunes Team): Drücke den A-Knopf während du bei der nördlichen Seite der Orangenkiste stehst, bei der Van immer seine Sachen verkauft.


    Schwarzes Team - Fernsehteam

    Neptune (Schwarzes Team): Von Anfang an.
    Mercury (Schwarzes Team): In deiner ersten Szene mit Guts.
    Uranus (Schwarzes Team): Die FP eines beliebigen Dorfbewohners müssen bei 100 sein.
    Venus (Schwarzes Team): Kaufe ein Item bei Karen zehn Tage lang ein.
    Earth (Schwarzes Team): Rette 20 Erntewichtel.
    Saturn (Schwarzes Team): Beteilige dich an 3 Festen. (Du musst dich aktiv beteiligen, z. B. bei Kai am Strand essen (1 o. 2 Sommer) )
    Jupiter (Schwarzes Team): Kaufe fünf Platten von Jet.
    Mars (Schwarzes Team): Versende 300 gleiche Farmprodukte. (Feldfrüchte, Blumen, Milch, Wolle, Eier, aber keine verarbeiteten Items wie z.B. Garn oder Yoghurt.)
    Pluto (Schwarzes Team): Genauso wie Mars aber diesmal musst du Hundert Tausend gleiche Items versenden.


    Blaues Team - Bewässerungsteam

    Karaf (Blaues Team): Drücke A vor dem Teich
    - Drücke A vor dem Wasserloch
    Misty (Blaues Team): Fülle deine Wasserkanne zehn mal auf.
    Roli (Blaues Team): Benutze eine Mystrill Gießkanne.
    Maddie (Blaues Team): Finde die Verfluchte Gießkanne und lass sie segnen.
    Chorori: (Blaues Team): Bewässere Tausend Quadrate.
    Walter (Blaues Team): Bewässere fünf Tausend Quadrate.
    Rainy (Blaues Team): Bewässere zehn Tausend Feldfrüchte.
    Joro (Blaues Team): Bewässere 30 Tausend Feldfrüchte.
    Potty (Blaues Team): Bewässere 50 Tausend Feldfrüchte.


    Rotes Team - Tierteam 1

    Red Ribbon (Rotes Team Leader): Du musst insgesamt zehn erwachsene Schafe und Kühe haben.
    Wooly: (Rotes Team) Versende 300 Milch, Eier und/oder Wolle.
    Laine (Rotes Team): Versende 500 Milch, Eier und/oder Wolle
    Essa (Rotes Team): Versende Tausend Milch, Eier und/oder Wolle.
    Betty (Rotes Team): Schere deine Schafe 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Chamy (Rotes Team): Schere deine Schafe 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Ole (Rotes Team): Schere deine Schafe 700 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Sue (Rotes Team): Sammle 100 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen.
    Magic (Rotes Team): Sammle 300 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen
    Bali (Rotes Team): Sammle 700 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen
    Mick (Rotes Team): Du musst insgesamt 10 Hühner und Enten haben.
    Woohoo (Rotes Team): Du musst insgesamt 20 Hühner und Enten haben


    Gelbes Team - Tierteam 2

    Kali (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 100 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
    Johnny (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 350 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
    Brushy (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 900 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
    Mouton (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 50 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Boohoo (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Canal (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen
    Meow (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 500 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Beta (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 50 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
    Aiylee (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
    Pompom (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
    Zoo (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 500 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
    Canary (Gelbes Team Leader): Du musst 15 Tiere auf deiner Farm geboren haben.


    Grünes Team - Ernteteam

    Veggie (Grünes Team): Kaufe den Korb von Karen und wirf ein Item rein.
    Kevin (Grünes Team): Wirf ein Items in die Taschen von deinem Pferd.
    Kamar (Grünes Team): Versende einen Kohl.
    Moor (Grünes Team): Versende eine Ananas.
    Vail (Grünes Team): Versende eine Grüne Paprika.
    Fraw (Grünes Team): Versende Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
    Ridge (Grünes Team): Versende Fünf Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
    Ali (Grünes Team): Versende Zehn Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
    Cady (Grünes Team): Versende 30 Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
    Paddy (Grünes Team): Versende 50 Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
    Forest (Grünes Team Leader): Benutze eine Mystrillsichel.
    Matthew (Grünes Team): Finde die verfluchte Sichel und lass sie segnen.


    Indigo Team - Fischteam

    Blue (Indigo Team Leader): Angel bei den heißen Quellen bei der Zirkusbaustelle. Um die Quelle zu erhalten musst du Floras drittes Even Herz Event erlebt haben.
    Riviera (Indigo Team): Angel im Wasserloch..
    Yacht (Indigo Team): Angel im Teich.
    Paige: (Indigo Team): Fange 50 Fische.
    Fry (Indigo Team): Fange 500 Fische.
    Rod: (Indigo Team): Fange Tausend Fische.
    Gigi (Indigo Team) Fnage 5 Tausend Fische
    Pedro (Indigo Team): Fange 10 Tausend Fische.
    Tricky (Indigo Team): Fange 50 Tausend Fische.
    Fisher (Indigo Team): Benutze eine Mystrillangel.
    Reese (Indigo Team): Angel bei den heißen Quellen bei der Göttinenquelle. Um diese Quelle zu bekommen musst du die erste 150 Mal benutzen oder ein Kind haben.
    Sammy (Indigo Team): Finde die verfluchte Angel und lass sie segnen..


    Oranges Team - Sammelteam

    Oran (Oranges Team Leader): Gib Thomas das Item, das er am 2. Wintertag will..
    Bran (Oranges Team): Hacke 100 Äste mit deiner Axt.
    Decoy (Oranges Team) Hacke 250 Äste mit deiner Axt.
    Woody (Oranges Team): Hacke 500 Äste mit deiner Axt.
    Pierre (Oranges Team) Splitter 15 Baumstümpfe.
    Tilus (Oranges Team): Zerhaue 100 Steine mit deinem Hammer.
    Stony (Oranges Team): Zerhaue 250 Steine mit deinem Hammer.
    Rosh (Oranges Team): Zerhaue 500 Steine mit deinem Hammer
    Alpen (Oranges Team): Zerhaue 5 große Steine mit deinem Hammer.
    Rocky (Oranges Team): Zerhaue 15 große Steine mit deinem Hammer.
    Valie (Oranges Team): Benutze eine Mystrillaxt.
    Fen (Oranges Team): Finde die verfluchte Axt und lass sie segnen.


    Violettes Team - Regenerierungsteam

    Spirity (Lila Team): Kaufe ein Getränk bei der Blauen Bar.
    Souly (Lila Team): Kaufe 50 Getränke bei der Blauen Bar.
    Anime (Lila Team): Esse 30 Wilde Gräser.
    Powery (Lila Team): Esse 80 Wilde Gräser.
    Koto (Lila Team): Esse 150 Wilde Gräser.
    Violetto (Lila Team Leader): Benutze die heißen Quellen bei der Zirkusbaustelle 200 Stunden lang.
    Carey (Lila Team): Benutze die heißen Quellen beim Göttinnensee 200 Stunden lang.
    Sage (Lila Team): Benutze die heißen Quellen beim Göttinnensee 500 Stunden lang.
    Nette (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 100 Mal erhöht.
    Holt (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 500 Mal erhöht.
    Junior (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 750 Mal erhöht.
    Sante (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 1000 Mal erhöht.

    Weißes Team

    Baby (Weißes Team): Drücke den A-Knopf vor dem großen Topf in der Erntewichtelfirma, wenn du schon 60 Erntewichtel gefunden hast.

    Alle Wichtel-Fernsehkanäle

    *Kanal 1 - Merkur: Wetter, verfügbar ab Spielbeginn
    *Kanal 2 - Venus: Teleshoppingkanal, Kaufe 10 Tage mindestens 1 Teil in Karens Laden. Die Tage müssen nicht hintereinander liegen
    *Kanal 3 - Erde: Informationen über die Erntewichtel Finde 20 Erntewichtel
    *Kanal 4 - Mars: Information über die Farm, verkaufe 300: Gemüse, Blumen, Früchte, Milch, Eier, oder Wolle
    *Kanal 5 - Jupiter: Musik DJ, Kaufe 5 Platten (erhältlich in Jets Laden im Erntewichtelbaum)
    *Kanal 6 - Saturn: Dorfnachrichten, nimm an 3 Festivals teil
    *Kanal 7 - Uranus: Tägliche TV-Show, kommt, sobald du mit einer Person befreundet bist (100 Freundschaftspunkte sind erforderlich).
    *Kanal 8- Neptun: Tutorials, von Beginn an vorhanden
    *Kanal 9 - Pluto: Quiz Show (Fragen aus FoMT, AWL, AnWL), Verkaufe 100.000 Stücke eines Farmproduktes

  • Thema von Asarea im Forum Die Welt von Sims 2

    Da Sims der Wissens-Laufbahn den Wunsch, von Aliens entführt zu werden, recht häufig bekommen (ich habe das mit mehreren Sims dieser Laufbahn geteste) und man so auch einem Single-Mann den Kinderwunsch gleichzeitig erfüllen kann, bietet sich eigentlich die Alienentführung an.

    Was braucht man dafür:
    Das 2.000-Simoleons-Fernglas (zumindest scheint die Entführung damit besser und vor allem häufiger zu klappen als mit dem billigen Modell) und viel Zeit nachts.

    Tagsüber sollte dieses Fernglas tunlichst nicht benutzt werden, weil sonst irgendein wütender Nachbar vor dem Sim steht und ihn aufs Übelste beschiimpft, weil man ihn unabsichtlich bespannt hat. Es scheint für das Auslösen des Alien-Events keine feste Regel zu geben, mal klappt es bereits in der ersten Nacht, mal muss man wirklich viele Nächte durchmachen, um entführt zu werden.
    Die Erfüllung des Wunsches lohnt also eher, wenn man in der Karriereleiter ein bisschen hochgeklettert ist, dann sind die Sims auch nicht total ausgepowert, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.
    Der positive Effekt ist, dass man beim Aliensuchen gleichzeitig auch noch Logik-Punkte hinzugewinnt und das große Fernglas den Spaßwert relativ hochhält.

    Alienkinder kommen genau wie normale Kinder nach drei Schwangerschaftstagen auf die Welt, nur die Geburtsanimation unterscheidet sich etwas (sie ist wirklich lustig^^), und beim Aufwachsen hat man den Vorteil, dass Alienkinder etwas schneller lernen als menschliche. Für die Laufbahn gibt dies allerdings keine Einschränkung, auch liebeslustige Aliens haben durchaus Erfolg im Leben. Wer sich also an der grünen Haut nicht stört, hat hier eine gute Alternative zur mühevollen Partnersuche.

  • Thema von Asarea im Forum Die Welt von Sims 2

    Mit dem Add-On 'Open for Business' gibt es für den handwerklich einigermaßen geschickten Sim die Möglichkeit, sich praktische Haushaltshelfer zu konstruieren, vom Spielzeugroboter bis hin zum voll funktionsfähigen Haushaltsmitglied. Um für ein bisschen Klarheit zu sorgen, kommt hier Asas kleines Roboterkompendium, das alle Roboter auflistet, die man selbst bauen kann, plus ihre Vorzüge und Nachteile.

    Grundsätzlich gilt: Halte Deine Roboter fern von Wasser! Es gibt nichts, worauf Roboter so empfindlich reagieren wie Wasser, und während kleinere Roboter dabei 'nur' durchdrehen, entladen sich die Batterien eines Servos dabei sehr schnell und einen austickenden Servo will niemand im Haushalt haben. Hagel, Schnee und Regenpfützen machen dem Servo nichts aus, aber wasserspritzende kaputte Haushaltsgegenstände wie Duschen und Badewannen sind absolut tödlich

    Null Talentorden:

    Spielzeugroboter
    Kosten: 96$
    Diese kleinen niedlichen Dinger eignen sich hervorragend für den Massenverkauf, aber auch für die Beschäftigung von Sim-Kindern. Mit einem Spaßwert von 5 ist ein Spielzeugrobo auch eine gute Alternative zum Fernsehen für schlecht gelaunte Kids.
    Im Bau misslungene Roboter (man sieht das am Funkensprühen und einer gewissen Rauchentwicklung) erschrecken Kleinkinder und Kinder, und schüchterne Sims jeder Altersstufe.

    Bronzener Talentorden:

    Putzrobo
    Kosten: 240$
    Der Putzrobo nimmt einem viel Arbeit ab, kann er doch Pfützen, alte Zeitungen und Müll aller Art vom Boden beseitigen - prima nach jeder Party mit Gästen, die ihre leergetrunkenen Gläser überall stehen gelassen haben.
    Der Putzrobo kann allerdings keine Treppen steigen, wer also überall Putzhilfe haben will, muss auf jedem Stockwerk einen Robo platzieren (das gilt auch Terrassen und Unterbau).
    Kaputte Putzrobos hinterlassen überall Müll.

    Hydrorobo
    Kosten: 320$
    Der Hydrorobo bewässert Pflanzen zuverlässig, sodass sie nicht vertrocknen, und ist fähig, Brände zu löschen. Genau wie der Putzrobo kann er keine Treppen steigen, wer also überall vor einem Feuer sicher sein will, muss auf jeder Ebene des Hauses einen Hydrorobo setzen.
    Kaputte Hydrorobos hinterlassen überall Pfützen und sprühen mit Wasser um sich.

    Silberner Talentorden:

    Mampfrobo
    Kosten: 400$
    Bei einem sehr hungrigen Sim im Haus - nur anwesende Sims werden dabei bedacht - fliegt der Mampfrobo los und besorgt Fastfood - entweder chinesisches Essen oder Pizza, das bezahlt werden muss. Dieser Robo ist von Treppen unabhängig und muss pro Grundstück also nur einmal gesetzt werden.
    Kaputte Mampfrobos bringen verdorbenes Essen, das man aber trotzdem bezahlen muss.

    Wachrobo
    Kosten: 360$
    Der Wachrobo schützt Heim und Hof der Sims vor Einbrechern, aber auch vor Besuchern, die einem die Zeitung klauen, Gartenzwerge, Flamingos und Mülltonnen umtreten - wenn der Wachrobo loszappt, wird sich jeder Sim zweimal überlegen, ob er nochmal mit bösen Gedanken vorbeikommt. Dieser Roboter kann fliegen und ist somit von Treppen nicht abhängig.
    Die kaputte Wachroboversion ist sehr gefährlich, denn sie greift auch die eigenen Sims an, als seien sie Feinde - und da jedes Zappen die Grundwerte des Sims senkt, kann es tödlich enden. Reparaturen sind also auf jeden Fall dringend nötig.

    Goldener Talentorden:

    Servo
    Kosten: 600$
    Der Servo ist das Non-Plus-Ultra der Sim-Roboterwelt - wird er aktiviert, kann man ihn als vollwertiges Mitglied der Familie steuern. Umfasst der Haushalt, in dem der Servo leben soll, bereits 8 Personen, kann er nicht installiert werden.
    Nach der Aktivierung über 'Installieren als' kann man auswählen, welches Geschlecht der Servo haben soll, ebenso den Namen. Neben den Grundwerten von Kochen 10, Mechanik 10 und Sauberkeit 10 übernimmt der Servo die Persönlichkeit und Fähigkeitspunkte des Sims, der ihn aktiviert hat, ebenso die Lebenslaufbahn, ebenso einige zufällige Talentorden.

    Servos haben nur vier Grundbedürfnisse statt acht - diese sind Power, Spaß, Sozialbedürfnisse und Raum. Sie verfügen über Power, die nur durch Sonnenlicht wieder aufgefüllt werden kann - sinken die Bedürfnisse zu sehr, kann der Servo Amok laufen, verliert dabei Fähigkeitenpunkte, die Persönlichkeit wandelt sich und er wird dieses Ereignis als unangenehm in Erinnerung behalten.
    Amoklaufende Servos können nicht deaktiviert werden, man muss warten, bis ihnen der Saft ausgeht, bevor man sie reparieren kann.
    Servos können bis auf Babys bekommen alles, was ein normaler Sim auch kann - sogar Vampir oder Zombie werden. Servo-Vampire müssen ihre Power statt im Sonnenlicht dann eben im Sarg aufladen ebenso kann ein Vampir-Servo in normalen Betten schlafen und sich damit aufladen.

  • Thema von Asarea im Forum Die Welt von Sims 2

    Kosmetik
    Begünstigende Fähigkeit: Sauberkeit
    Begünstigende Persönlichkeit: Ordenlichkeit

    Blumensträuße
    Begünstigende Fähigkeit: Kreativ
    Begünstigende Persönlichkeit: Verspielt

    Registrierkasse
    Begünstigende Fähigkeit: Logik
    Begünstigende Persönlichkeit: Aktiv

    Auffüllen
    Begünstigende Fähigkeit: Körper
    Begünstigende Persönlichkeit: Aktiv

    Roboter
    Begünstigende Fähigkeit: Mechanik
    Begünstigende Persönlichkeit: Keine

    Verkaufen
    Begünstigende Fähigkeit: Charisma
    Begünstigende Persönlichkeit: Kontaktfreudig

    Spielzeug
    Begünstigende Fähigkeit: Mechanik
    Begünstigende Persönlichkeit: Keine


    Mit jedem Orden, den die Sims verdienen, werden sie in dem jeweiligen Bereich zu wertvolleren und effizienteren Arbeitern.

    Kosmetik
    Kein Orden: Hohe Fehlerquote, unschöne Resultate
    Bronze Orden: Niedrigere Fehlerquote, schnellere Arbeit, mehr Feinheiten
    Silber Orden: Niedrigere Fehlerquote, schnellere Arbeit, mehr Feinheiten
    Gold Orden: Niedrigste Fehlerquote, schnellste Arbeit, höchstmögliche Feinheiten, Kunde stillt Hygienebedürfnis

    Blumensträuße
    Kein Orden: Hohe Fehlerquote, unschöne Resultate, Gänseblümchenstrauß
    Bronze Orden: Niedrigere Fehlerquote,mehr Feinheiten, Wildblumenstrauß, Tulpenstrauß
    Silber Orden: Niedrigere Fehlerquote, mehr Feinheiten, Rosenstrauß, Mischblumenstrauß
    Gold Orden: Niedrigste Fehlerquote, höchstmögliche Feinheiten, Löwenmäulchenstrauß

    Registrierkasse
    Kein Orden: Sehr langsame Arbeit, ungenau
    Bronze Orden: Schnellere Arbeit, mehr Kompetenz, mehr Genauigkeit
    Silber Orden: Schnellere Arbeit, mehr Kompetenz, mehr Genauigkeit
    Gold Orden: Schnellste Arbeit, höchste Genauigkeit

    Auffüllen
    Kein Orden: Hohe Sehr langsames Auffüllen/Auszeichnen
    Bronze Orden: Schnellere Auffüllen/Auszeichnen
    Silber Orden: Schnellere Auffüllen/Auszeichnen
    Gold Orden: Schnellere Auffüllen/Auszeichnen

    Roboter
    Kein Orden: Hohe Fehlerquote, unschöne Resultate, Spielzeugroboter
    Bronze Orden: Niedrigere Fehlerquote, mehr Feinheiten, Putzroboter, Hydroroboter
    Silber Orden: Niedrigere Fehlerquote, mehr Feinheiten, Wachroboter, Mampfroboter
    Gold Orden: Niedrigste Fehlerquote, höchstmögliche Feinheiten, Servo

    Verkaufen
    Kein Orden: Basisverhandlungen
    Bronze Orden: Angebot machen
    Silber Orden: Harte Verkaufsverhandlungen
    Gold Orden: Betörungsversuch

    Spielzeug
    Kein Orden: Hohe Fehlerquote, unschöne Resultate, Spielzeug-Backstein
    Bronze Orden: Niedrigere Fehlerquote, mehr Feinheiten, Schachtelmännchen, Feuerwehrauto
    Silber Orden: Niedrigere Fehlerquote, mehr Feinheiten, Wirbelzwirbel, Drache
    Gold Orden: Niedrigste Fehlerquote, höchstmögliche Feinheiten, Wasserwackelei

Inhalte des Mitglieds Asarea
Beiträge: 220
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz