Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.133 mal aufgerufen
 Kraut und Rüben
Seiten 1 | 2 | 3
Asarea Offline




Beiträge: 220

06.07.2007 12:09
RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Gibt's hier irgendwo noch die SW-Fans der alten Schule, die idealerweise auch das Imperium ein bisschen lieber mögen als die Rebellion? Ich würde einfach supergern mal wieder ein bisschen Foren-RP betreiben, und alleine ist das irgendwie witzlos

Yrrcoon Offline



Beiträge: 8

07.07.2007 11:14
#2 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

*schmunzelt* meinst du die, die noch wissen wie Bücher aussehen? Die, die die Ursprünge der Doctrine of Fear kennen? Die, die wissen was ein "wild dice" Prinzip ist?

Asarea Offline




Beiträge: 220

16.07.2007 11:31
#3 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ja-ha ...sowas in der Richtung. Auch wenn ich selber nimmer weiss, was 'wild dice' ist, ich suche ernsthafte Rollenspieler für einen oder zwei nette Threads im imperialen Spielgebiet ... *seufz* ist schon blöd, wenn man jahrelang auf Email- oder Forenbasis Star Wars spielt, irgendwann geht es einem total ab. ^^

Yrrcoon Offline



Beiträge: 8

19.07.2007 13:17
#4 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Na du weißt schon... viele viele 6-Seitige Würfel, ein besonderer, wenn dieser eine 6 Würfelt, würfelst mit ihm weiter, wenn er eine 1 Würfelt ziehst den höchsten anderen Würfel vom Ergebniss ab. Ein uraltes P&P Würfelsystem

Draki ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:37
#5 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

*mal ins Forum schiel*

Ich kann jezt nicht sagen das ich ein übermäsig fleisiger Star Wars Roleplayer war, was eher daran lag das die Roleplay möglichkeiten eher....dünn gesäht waren, aber prinzipiel würde es mich auch interessieren. Allerdings bin ich eher da Neutral , also ob Rebell der Imperialer, beides lässt sich gut spielen wenn man nur die passenden Leute hat mit dennen man spielen kann

reuben ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 02:58
#6 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ich wäre dabei teuerste....you know i know how to play

Asarea Offline




Beiträge: 220

23.08.2007 11:19
#7 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Also die Resonanz ist ja nun doch größer als gedacht *froi* wenn ich mal wieder Luft im Kopf habe (momentan habe ich viel um die Ohren), dann überlegen wir mal, was wir tun könnten, okay? Ich hab d so ein Szenario vor Augen, das einen kleinen Trupp Soldaten angeht, die sich irgendwo durchschlagen müssen, um einen Auftrag zu erfüllen oder was in der Art - eine Sache, die man gut zusammen spielen kann.

Jiras Offline



Beiträge: 3

05.11.2007 19:53
#8 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Aber klaro gibts die guten alten SW-Fans noch - und ich weiß auch wie die Bücher aussehen, stehen gut 100 hinter mir im Schrank ^^

Malkom Offline



Beiträge: 17

05.11.2007 22:53
#9 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ich hab noch nie ein Foren RP gemacht, wie läuft das denn ab?

Jiras Offline



Beiträge: 3

07.11.2007 00:08
#10 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Naja,

meistens so wie in dieser Forum - eben als RPG, das heißt der erste postet seinen Zug, was sein Char macht und du postest als Antwort was dein Char macht

So in etwa - um es vereinfacht auszudrücken.

Asarea Offline




Beiträge: 220

07.11.2007 22:38
#11 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Es funktioniert letztendlich fast wie UltimaOnline zu spielen - nur dass Du neben den Handlungen und emotionalen Reaktionen Deiner Charaktere auch die Umgebung, die Stimmung beschreibst, meistens auch NCSs, die an der Handlung beteiligt sind. Und eben ohne Grafik.

Malkom Offline



Beiträge: 17

08.11.2007 17:23
#12 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Mhh könnte man mal Probieren aber wieso gerade Imperium bei Starwars? die verlieren doch am ende, spiele ungern irgendwas wo ich weiß wie sie enden.
Außerdem hab ich davon nicht genug Ahnung.

Asarea Offline




Beiträge: 220

13.11.2007 10:18
#13 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Muss es denn immer die Seite der Gewinner sein, um interessant zu sein? *g* Ich finde die Rebellion einfach öde - trotz minderwertigem Gerät gewinnen sie aus unerfindlichen Gründen am Ende doch auf recht lahme Weise. So kann man sich eben für jeden seiner Favoriten einen guten Grund finden.

Jiras Offline



Beiträge: 3

13.11.2007 11:42
#14 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Naja, lahme Weise? Das find ich jetzt nicht

Es ist ja kein schneller Sieg wie man drauf kommen könnte wenn man nur die Filme kennt, es waren am Ende ja fast 30 Jahre Bürgerkrieg wo die Rebellen sich eben entwickelt haben

Lahm find ich das eigentlich nicht

Malkom Offline



Beiträge: 17

13.11.2007 17:03
#15 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Seh ich genauso wo Jiras

aber ich finds irgendwie schade wenn man weiß das die ganzen Charaktere die man spielt am ende Abgemurkst werden... gefällt mir nicht, bin da ein wenig eigen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz