Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.133 mal aufgerufen
 Kraut und Rüben
Seiten 1 | 2 | 3
Karl Frass Offline



Beiträge: 14

14.11.2007 14:50
#16 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ich mag ja die Tragik ganz gerne, wenn man auf der Verliererseite steht und auch für eine verlorene Sache noch alles gibt...

Karl Frass Offline



Beiträge: 14

17.11.2007 19:17
#17 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

...achso, mitspielen würde ich natürlich auch gerne

Asarea Offline




Beiträge: 220

19.11.2007 10:56
#18 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ist halt die Frage, wie wir uns auf ein Szenario einigen können ^^ ich möchte ehrlich gesagt nichts anderes als Imperium spielen (bin halt Fan), und das ist schon sehr speziell *grins* schriftliches RP ist nicht jedermanns Sache, ich weiss das wohl ..

Malkom Offline



Beiträge: 17

19.11.2007 21:37
#19 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Also ich kann mich nicht damit anfreunden jemanden zu spielen wenn ich weiß das er am ende stirbt tut mir leid.

Yrrcoon Offline



Beiträge: 8

21.11.2007 10:53
#20 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

hmmm... ich weiß nicht, gerade das das reizvolle am Rollenspiel, mal was anderes zu erleben?

Aber prinzipiell wäre doch erstmal die Frage, wann spielt das ganze?
Um's einfach zu machen, vor während oder nach den 3 Filmen? (ja, ich akzeptiere Episode 1-3 immer noch net ganz^^)

Wo spielt das ganze?
Outer-Rim, inner core, Coruscant selber?

Welche Art Plot?
Ergeben imperiale Truppen? Freibeuter, die für den meistbietenden arbeiten? Eine kleine Adelsfamilie?

Ich denk, da wäre für jeden was dabei, und je nach dem is überhaupt nicht sicher, welche Seite verliert, oder gewinnt...

Karl Frass Offline



Beiträge: 14

03.12.2007 16:16
#21 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Zitat
Gepostet von Yrrcoon
hmmm... ich weiß nicht, gerade das das reizvolle am Rollenspiel, mal was anderes zu erleben?

Aber prinzipiell wäre doch erstmal die Frage, wann spielt das ganze?
Um's einfach zu machen, vor während oder nach den 3 Filmen? (ja, ich akzeptiere Episode 1-3 immer noch net ganz^^)

Wo spielt das ganze?
Outer-Rim, inner core, Coruscant selber?

Welche Art Plot?
Ergeben imperiale Truppen? Freibeuter, die für den meistbietenden arbeiten? Eine kleine Adelsfamilie?

Ich denk, da wäre für jeden was dabei, und je nach dem is überhaupt nicht sicher, welche Seite verliert, oder gewinnt...



ich bin da völlig offen...

Haki Offline



Beiträge: 4

10.12.2007 09:38
#22 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Ich wär auch dabei.

Asarea Offline




Beiträge: 220

15.01.2008 09:22
#23 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Hmm ...also zum Plot denke ich mir eine gemischte Gruppe Glücksritter im Auftrag der Rebellen / Imperialen, die eben einen gewissen Job erledigen müssen - was die größtmögliche Varianz an Charakteren zulassen würde, wenn euch das wichtig ist.
Oder aber man nimmt ein feststehendes Imperiales Offiziers- oder Kommandoteam, das ebenso einen Auftrag zu erfüllen hat, den es bekam. Ideal wäre wohl während Episode 4-6 (das dürften die meisten rein von der Stimmung her am besten kennen, ich persönlich mag die gelackte Umgebung von Ep. 1-3 nicht so wirklich), und den Ort sollte man vom Auftrag abhängig machen.

Karl Frass Offline



Beiträge: 14

16.01.2008 13:42
#24 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Zitat
Gepostet von Asarea
Hmm ...also zum Plot denke ich mir eine gemischte Gruppe Glücksritter im Auftrag der Rebellen / Imperialen, die eben einen gewissen Job erledigen müssen - was die größtmögliche Varianz an Charakteren zulassen würde, wenn euch das wichtig ist.
Oder aber man nimmt ein feststehendes Imperiales Offiziers- oder Kommandoteam, das ebenso einen Auftrag zu erfüllen hat, den es bekam. Ideal wäre wohl während Episode 4-6 (das dürften die meisten rein von der Stimmung her am besten kennen, ich persönlich mag die gelackte Umgebung von Ep. 1-3 nicht so wirklich), und den Ort sollte man vom Auftrag abhängig machen.



Die Art der Gruppe wäre mir egal, bin da anpassungsfähig, aber Ep. 4-6 würde ich auch vorziehen.

Asarea Offline




Beiträge: 220

21.01.2008 10:10
#25 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

OK, da sich bisher hier keine weiteren Meinungen gefunden haben, nehmen wir doch Ep 4-6 ... jetzt müssen wir uns nur einig werden, auf welcher Seite wir spielen wollen Imperium, Rebellen, neutral? Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Yrrcoon Offline



Beiträge: 8

23.01.2008 11:38
#26 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

*kichert* lässt die Auflistung der Auswahl leichte Preverenzen der Leiterin erkennen? Solange es kein diensthabender Offizier auf dem 2. Todesstern, kurz vor dessen Fertigstellung ist, bin ich für alles offen

Karl Frass Offline



Beiträge: 14

23.01.2008 13:44
#27 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Zitat
*kichert* lässt die Auflistung der Auswahl leichte Preverenzen der Leiterin erkennen? Solange es kein diensthabender Offizier auf dem 2. Todesstern, kurz vor dessen Fertigstellung ist, bin ich für alles offen



...und selbst dafür wäre ich offen. Sozusagen die Tragik der letzten Tage...und ohne das Ende zu kennen.

Asarea Offline




Beiträge: 220

25.01.2008 10:24
#28 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

*grins* Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir das Imperium eher 'liegt'- darüber weiß ich auch einfach mehr, was Möglichkeiten, Kommandostrukturen etc. angeht. Aber es hängt ja nicht allein von mir ab. Nennt doch mal eure Präferenzen .. nicht so schüchtern ^^

Reuben ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 09:40
#29 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Prävewaht?

Sowas kennt man in der imperialen Armee nich!

______________________________________________

"Unschuld beweisst gar nichts!"


Oberst Reuben Kurthan,
General der Bodenstreitkräfte von Truuzdaan

______________________________________________


Und JA....ich würde die Imerialen klar bevorzugen

Asarea Offline




Beiträge: 220

14.05.2008 11:46
#30 RE: Star-Wars-Fans? Antworten

Also gut Jungs .. *grinst* da ihr mit Entschlussfreude glänzt, entscheide ich, was geht und ihr hüpft mit ins Boot, ist das OK für euch?

Setting: Imperiale Truppe bzw. imperiale Offiziere auf Sondermission. Leitung würde ich übernehmen, Rahmenbedingungen auch, Charaktere solltet ihr euch ausdenken, die Handlung selbst bestimmen wir dann nach der Einleitung gemeinsam. Ideal fände ich zur Zeit von Ep IV., wo die Rebellion aufkommt, da gäbe es noch viel zu tun.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz