Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Asarea Offline




Beiträge: 220

19.11.2007 16:19
RE: Roboter - Leicht gebaut, schwer betreut Antworten

Mit dem Add-On 'Open for Business' gibt es für den handwerklich einigermaßen geschickten Sim die Möglichkeit, sich praktische Haushaltshelfer zu konstruieren, vom Spielzeugroboter bis hin zum voll funktionsfähigen Haushaltsmitglied. Um für ein bisschen Klarheit zu sorgen, kommt hier Asas kleines Roboterkompendium, das alle Roboter auflistet, die man selbst bauen kann, plus ihre Vorzüge und Nachteile.

Grundsätzlich gilt: Halte Deine Roboter fern von Wasser! Es gibt nichts, worauf Roboter so empfindlich reagieren wie Wasser, und während kleinere Roboter dabei 'nur' durchdrehen, entladen sich die Batterien eines Servos dabei sehr schnell und einen austickenden Servo will niemand im Haushalt haben. Hagel, Schnee und Regenpfützen machen dem Servo nichts aus, aber wasserspritzende kaputte Haushaltsgegenstände wie Duschen und Badewannen sind absolut tödlich

Null Talentorden:

Spielzeugroboter
Kosten: 96$
Diese kleinen niedlichen Dinger eignen sich hervorragend für den Massenverkauf, aber auch für die Beschäftigung von Sim-Kindern. Mit einem Spaßwert von 5 ist ein Spielzeugrobo auch eine gute Alternative zum Fernsehen für schlecht gelaunte Kids.
Im Bau misslungene Roboter (man sieht das am Funkensprühen und einer gewissen Rauchentwicklung) erschrecken Kleinkinder und Kinder, und schüchterne Sims jeder Altersstufe.

Bronzener Talentorden:

Putzrobo
Kosten: 240$
Der Putzrobo nimmt einem viel Arbeit ab, kann er doch Pfützen, alte Zeitungen und Müll aller Art vom Boden beseitigen - prima nach jeder Party mit Gästen, die ihre leergetrunkenen Gläser überall stehen gelassen haben.
Der Putzrobo kann allerdings keine Treppen steigen, wer also überall Putzhilfe haben will, muss auf jedem Stockwerk einen Robo platzieren (das gilt auch Terrassen und Unterbau).
Kaputte Putzrobos hinterlassen überall Müll.

Hydrorobo
Kosten: 320$
Der Hydrorobo bewässert Pflanzen zuverlässig, sodass sie nicht vertrocknen, und ist fähig, Brände zu löschen. Genau wie der Putzrobo kann er keine Treppen steigen, wer also überall vor einem Feuer sicher sein will, muss auf jeder Ebene des Hauses einen Hydrorobo setzen.
Kaputte Hydrorobos hinterlassen überall Pfützen und sprühen mit Wasser um sich.

Silberner Talentorden:

Mampfrobo
Kosten: 400$
Bei einem sehr hungrigen Sim im Haus - nur anwesende Sims werden dabei bedacht - fliegt der Mampfrobo los und besorgt Fastfood - entweder chinesisches Essen oder Pizza, das bezahlt werden muss. Dieser Robo ist von Treppen unabhängig und muss pro Grundstück also nur einmal gesetzt werden.
Kaputte Mampfrobos bringen verdorbenes Essen, das man aber trotzdem bezahlen muss.

Wachrobo
Kosten: 360$
Der Wachrobo schützt Heim und Hof der Sims vor Einbrechern, aber auch vor Besuchern, die einem die Zeitung klauen, Gartenzwerge, Flamingos und Mülltonnen umtreten - wenn der Wachrobo loszappt, wird sich jeder Sim zweimal überlegen, ob er nochmal mit bösen Gedanken vorbeikommt. Dieser Roboter kann fliegen und ist somit von Treppen nicht abhängig.
Die kaputte Wachroboversion ist sehr gefährlich, denn sie greift auch die eigenen Sims an, als seien sie Feinde - und da jedes Zappen die Grundwerte des Sims senkt, kann es tödlich enden. Reparaturen sind also auf jeden Fall dringend nötig.

Goldener Talentorden:

Servo
Kosten: 600$
Der Servo ist das Non-Plus-Ultra der Sim-Roboterwelt - wird er aktiviert, kann man ihn als vollwertiges Mitglied der Familie steuern. Umfasst der Haushalt, in dem der Servo leben soll, bereits 8 Personen, kann er nicht installiert werden.
Nach der Aktivierung über 'Installieren als' kann man auswählen, welches Geschlecht der Servo haben soll, ebenso den Namen. Neben den Grundwerten von Kochen 10, Mechanik 10 und Sauberkeit 10 übernimmt der Servo die Persönlichkeit und Fähigkeitspunkte des Sims, der ihn aktiviert hat, ebenso die Lebenslaufbahn, ebenso einige zufällige Talentorden.

Servos haben nur vier Grundbedürfnisse statt acht - diese sind Power, Spaß, Sozialbedürfnisse und Raum. Sie verfügen über Power, die nur durch Sonnenlicht wieder aufgefüllt werden kann - sinken die Bedürfnisse zu sehr, kann der Servo Amok laufen, verliert dabei Fähigkeitenpunkte, die Persönlichkeit wandelt sich und er wird dieses Ereignis als unangenehm in Erinnerung behalten.
Amoklaufende Servos können nicht deaktiviert werden, man muss warten, bis ihnen der Saft ausgeht, bevor man sie reparieren kann.
Servos können bis auf Babys bekommen alles, was ein normaler Sim auch kann - sogar Vampir oder Zombie werden. Servo-Vampire müssen ihre Power statt im Sonnenlicht dann eben im Sarg aufladen ebenso kann ein Vampir-Servo in normalen Betten schlafen und sich damit aufladen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz