Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 10.002 mal aufgerufen
 Kraut und Rüben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 11:18
#31 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

wie kommt man eigentlich nach mineraltown??

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 13:09
#32 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Zitat
Gepostet von Asarea
Jaa ... ich spiele Harvest Moon auf Nintendo DS. Es gibt nix besseres, als drei Stunden tägliche Fahrzeit zur Arbeit und wieder zurück zu überbrücken Allerdings ist das Spiel zieeemlich auf Events und Kleinigkeiten ausgelegt, die ich mir mit meinem alten, eingerosteten Hirn nie und nimmer merken kann. Deswegen also ein Thread für gesammeltes Wissen über dieses nette, kleine Spielchen, das leider total süchtig macht

----------------------------------

Wie bekommt man alle Erntewichtel?

Braunes Team - Holz- und Steinteam

Guts (Braunes Team Leader): Von Anfang an.
Jackie (Braunes Team): Versuche das Tal über den östlichsten Weg zu verlassen.
Jum (Braunes Team): Drücke den A-Knopf beim Springbrunnen des reichen Hauses.
Tep (Braunes Team): Drücke den A-Knopf vor dem großen Ofen (draußen), der bei dem Inn steht.
Hops (Braunes Team): Drücke den A-Knopf bei dem Brunnen, der neben der Bar steht.
Roller (Braunes Team): Gehe am 8 Frühling über die Brücke in Richtung von Vestas Farm.
Jet (Braunes Team): Drücke den A-Knopf während du bei der nördlichen Seite der Orangenkiste stehst, bei der Van immer seine Sachen verkauft.


Schwarzes Team - Fernsehteam

Neptune (Schwarzes Team): Von Anfang an.
Mercury (Schwarzes Team): In deiner ersten Szene mit Guts.
Uranus (Schwarzes Team): Die FP eines beliebigen Dorfbewohners müssen bei 100 sein.
Venus (Schwarzes Team): Kaufe ein Item bei Karen zehn Tage lang ein.
Earth (Schwarzes Team): Rette 20 Erntewichtel.
Saturn (Schwarzes Team): Beteilige dich an 3 Festen. (Du musst dich aktiv beteiligen, z. B. bei Kai am Strand essen (1 o. 2 Sommer) )
Jupiter (Schwarzes Team): Kaufe fünf Platten von Jet.
Mars (Schwarzes Team): Versende 300 gleiche Farmprodukte. (Feldfrüchte, Blumen, Milch, Wolle, Eier, aber keine verarbeiteten Items wie z.B. Garn oder Yoghurt.)
Pluto (Schwarzes Team): Genauso wie Mars aber diesmal musst du Hundert Tausend gleiche Items versenden.


Blaues Team - Bewässerungsteam

Karaf (Blaues Team): Drücke A vor dem Teich
- Drücke A vor dem Wasserloch
Misty (Blaues Team): Fülle deine Wasserkanne zehn mal auf.
Roli (Blaues Team): Benutze eine Mystrill Gießkanne.
Maddie (Blaues Team): Finde die Verfluchte Gießkanne und lass sie segnen.
Chorori: (Blaues Team): Bewässere Tausend Quadrate.
Walter (Blaues Team): Bewässere fünf Tausend Quadrate.
Rainy (Blaues Team): Bewässere zehn Tausend Feldfrüchte.
Joro (Blaues Team): Bewässere 30 Tausend Feldfrüchte.
Potty (Blaues Team): Bewässere 50 Tausend Feldfrüchte.


Rotes Team - Tierteam 1

Red Ribbon (Rotes Team Leader): Du musst insgesamt zehn erwachsene Schafe und Kühe haben.
Wooly: (Rotes Team) Versende 300 Milch, Eier und/oder Wolle.
Laine (Rotes Team): Versende 500 Milch, Eier und/oder Wolle
Essa (Rotes Team): Versende Tausend Milch, Eier und/oder Wolle.
Betty (Rotes Team): Schere deine Schafe 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Chamy (Rotes Team): Schere deine Schafe 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Ole (Rotes Team): Schere deine Schafe 700 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Sue (Rotes Team): Sammle 100 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen.
Magic (Rotes Team): Sammle 300 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen
Bali (Rotes Team): Sammle 700 Flaschen Milch mit den Touch Screen Handschuhen
Mick (Rotes Team): Du musst insgesamt 10 Hühner und Enten haben.
Woohoo (Rotes Team): Du musst insgesamt 20 Hühner und Enten haben


Gelbes Team - Tierteam 2

Kali (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 100 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
Johnny (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 350 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
Brushy (Gelbes Team): Hebe, bürste oder spreche mit deinen Tieren 900 Mal ohne Touch Screen Handschuhe.
Mouton (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 50 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Boohoo (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Canal (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen
Meow (Gelbes Team): Streichel deine Tiere 500 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Beta (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 50 Mal mit den Touch Screen Handschuhen.
Aiylee (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 100 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
Pompom (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 300 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
Zoo (Gelbes Team): Wasche deine Tiere 500 Mal mit den Touch Screen Handschuhen. .
Canary (Gelbes Team Leader): Du musst 15 Tiere auf deiner Farm geboren haben.


Grünes Team - Ernteteam

Veggie (Grünes Team): Kaufe den Korb von Karen und wirf ein Item rein.
Kevin (Grünes Team): Wirf ein Items in die Taschen von deinem Pferd.
Kamar (Grünes Team): Versende einen Kohl.
Moor (Grünes Team): Versende eine Ananas.
Vail (Grünes Team): Versende eine Grüne Paprika.
Fraw (Grünes Team): Versende Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
Ridge (Grünes Team): Versende Fünf Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
Ali (Grünes Team): Versende Zehn Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
Cady (Grünes Team): Versende 30 Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
Paddy (Grünes Team): Versende 50 Tausend Items indem du sie in den Hauptversandkasten wirfst..
Forest (Grünes Team Leader): Benutze eine Mystrillsichel.
Matthew (Grünes Team): Finde die verfluchte Sichel und lass sie segnen.


Indigo Team - Fischteam

Blue (Indigo Team Leader): Angel bei den heißen Quellen bei der Zirkusbaustelle. Um die Quelle zu erhalten musst du Floras drittes Even Herz Event erlebt haben.
Riviera (Indigo Team): Angel im Wasserloch..
Yacht (Indigo Team): Angel im Teich.
Paige: (Indigo Team): Fange 50 Fische.
Fry (Indigo Team): Fange 500 Fische.
Rod: (Indigo Team): Fange Tausend Fische.
Gigi (Indigo Team) Fnage 5 Tausend Fische
Pedro (Indigo Team): Fange 10 Tausend Fische.
Tricky (Indigo Team): Fange 50 Tausend Fische.
Fisher (Indigo Team): Benutze eine Mystrillangel.
Reese (Indigo Team): Angel bei den heißen Quellen bei der Göttinenquelle. Um diese Quelle zu bekommen musst du die erste 150 Mal benutzen oder ein Kind haben.
Sammy (Indigo Team): Finde die verfluchte Angel und lass sie segnen..


Oranges Team - Sammelteam

Oran (Oranges Team Leader): Gib Thomas das Item, das er am 2. Wintertag will..
Bran (Oranges Team): Hacke 100 Äste mit deiner Axt.
Decoy (Oranges Team) Hacke 250 Äste mit deiner Axt.
Woody (Oranges Team): Hacke 500 Äste mit deiner Axt.
Pierre (Oranges Team) Splitter 15 Baumstümpfe.
Tilus (Oranges Team): Zerhaue 100 Steine mit deinem Hammer.
Stony (Oranges Team): Zerhaue 250 Steine mit deinem Hammer.
Rosh (Oranges Team): Zerhaue 500 Steine mit deinem Hammer
Alpen (Oranges Team): Zerhaue 5 große Steine mit deinem Hammer.
Rocky (Oranges Team): Zerhaue 15 große Steine mit deinem Hammer.
Valie (Oranges Team): Benutze eine Mystrillaxt.
Fen (Oranges Team): Finde die verfluchte Axt und lass sie segnen.
FFSFD

Violettes Team - Regenerierungsteam

Spirity (Lila Team): Kaufe ein Getränk bei der Blauen Bar.
Souly (Lila Team): Kaufe 50 Getränke bei der Blauen Bar.
Anime (Lila Team): Esse 30 Wilde Gräser.
Powery (Lila Team): Esse 80 Wilde Gräser.
Koto (Lila Team): Esse 150 Wilde Gräser.
Violetto (Lila Team Leader): Benutze die heißen Quellen bei der Zirkusbaustelle 200 Stunden lang.
Carey (Lila Team): Benutze die heißen Quellen beim Göttinnensee 200 Stunden lang.
Sage (Lila Team): Benutze die heißen Quellen beim Göttinnensee 500 Stunden lang.
Nette (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 100 Mal erhöht.
Holt (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 500 Mal erhöht.
Junior (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 750 Mal erhöht.
Sante (Lila Team): Frag das Team ob es deine Ausdauer 1000 Mal erhöht.

Weißes Team

Baby (Weißes Team): Drücke den A-Knopf vor dem großen Topf in der Erntewichtelfirma, wenn du schon 60 Erntewichtel gefunden hast.

Alle Wichtel-Fernsehkanäle

*Kanal 1 - Merkur: Wetter, verfügbar ab Spielbeginn
*Kanal 2 - Venus: Teleshoppingkanal, Kaufe 10 Tage mindestens 1 Teil in Karens Laden. Die Tage müssen nicht hintereinander liegen
*Kanal 3 - Erde: Informationen über die Erntewichtel Finde 20 Erntewichtel
*Kanal 4 - Mars: Information über die Farm, verkaufe 300: Gemüse, Blumen, Früchte, Milch, Eier, oder Wolle
*Kanal 5 - Jupiter: Musik DJ, Kaufe 5 Platten (erhältlich in Jets Laden im Erntewichtelbaum)
*Kanal 6 - Saturn: Dorfnachrichten, nimm an 3 Festivals teil
*Kanal 7 - Uranus: Tägliche TV-Show, kommt, sobald du mit einer Person befreundet bist (100 Freundschaftspunkte sind erforderlich).
*Kanal 8- Neptun: Tutorials, von Beginn an vorhanden
*Kanal 9 - Pluto: Quiz Show (Fragen aus FoMT, AWL, AnWL), Verkaufe 100.000 Stücke eines Farmproduktes

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 13:14
#33 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

ALSO HILFE ICH BRAUCHE 10 ERNTE WICHTEL ( ICH MEINE 9)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 10:26
#34 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Hallo wie gehts euch. Danke für die hilfreichen tips!!!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 10:50
#35 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Wie beckommt man denn bitte grosse Eier????

Malkom Offline



Beiträge: 17

05.03.2008 21:17
#36 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Mal ein paar fragen

ich lese was von Herzevents aber wie sollen die stattfinden? als es regnete war ich z.B. bei Nami um die passende uhrzeit aber nichts ist passiert?

Verschwinden die Freundschaften sobald sie einmal über 100 sind? und was nützen die?

Ist der Ausbau der Häuser und der neubau der gebäude nicht unheimlich, naja kostspielig? wie soll man denn das ganze Holz und Steine zusammen bekommen?

wie kommt man am bestten durch die Minen durch? das dauert sonst ja ewig oder nicht?

Was nützt es erntewichtel zu beschenken?

Asarea Offline




Beiträge: 220

06.03.2008 11:17
#37 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Alsooo ... viele Fragen, mal schaun ob ich da was zu hinbekomme.

man Kann ja den wert von lehrling auf ???? steigern, wo steht wie viele punkte man schon hat???

* Mehr Punkte (um vom Lehrling irgendwann zum Bauernhofgott zu werden) bekommt man durch Aktionen. Beispielsweise wenn ein neues Tierchen zur Welt kommt, steigt der bisherige Wert um 1. Dazu habe ich auch hier eine Liste angefügt. Die Anzahl Deiner Punkte müsstest Du eigentlich auch auf der Seite sehen, auf der Deine Fähigkeiten gelistet sind, wenn ich mich da richtig erinnere.

wie kommt man eigentlich nach mineraltown??

* Nach Mineraltown kommt man mit diesem Spiel gar nicht. Das ist erst mit einer Erweiterung möglich, die es auf dem deutschen Markt meines Wissens nach noch nicht gibt.

Wie beckommt man denn bitte grosse Eier????

* Große Eier kriegst Du, wenn Deine Hühner/Enten sich verbessern - wie sehr sie an Dir hängen, siehst Du an der Anzahl der roten Herzchen neben ihrem Namen. Jede Aktion, mit der Du dem Tier gutes tust (streicheln, etc.) steigert den internen Wert der Zuneigung des Tiers und ab einem gewissen Punkt kriegt man mittlere, später dann große Eier gelegt. Jeden Tag Streicheln und kümmern ist also Pflicht.

ich lese was von Herzevents aber wie sollen die stattfinden? als es regnete war ich z.B. bei Nami um die passende uhrzeit aber nichts ist passiert?

* Die Herzevents funktionieren nur der Reihe nach: schwarz, lila, blau, gelb. Das heisst, erst wenn Du das schwarze gesehen hast, kannst Du die Punkte für das lilane zu sammeln beginnen. Um die Zuneigungspunkte zu steigern, kannst Du dem Mädchen Deiner Wahl einmal täglich ein Geschenk geben - idealerweise etwas, das sie besonders gern mag (Flora zB. steht unglaublich auf Curry, schenkt man ihr Regenbogencurry, steigt ihre Zuneigung um 800 Liebespunkte und 9 Freundespunkte). Nur das schwarze Herzevent gibt's sozusagen 'umsonst', für das lila Event muss man bereits 10.000 Liebespunkte gesammelt haben. Vielleicht hast Du bei Nami zwar einen regnerischen Tag erwischt, aber es war Dienstag? Sowas passiert leicht mal...)

Verschwinden die Freundschaften sobald sie einmal über 100 sind? und was nützen die?

* Die Freundschaften bleiben erhalten, wenn sie über 100 sind, sie lassen sich auch weiter steigern. Gewinnst Du zB Daryls Freundschaft, zeigt er Dir die Nixe im Keller - vorher nicht! (und da sie eins der heiratsfähigen Mädchen ist, wäre da eine Freundschaft vorteilhaft) Jeden Tag sinkt die Freundschaftswertung um 1 Punkt, dh man muss sich immer mal wieder um die Leute bemühen, die für das eigene Spiel wichtig sind. Sich mit einem Rivalen anzufreuden gibt einige Punkte auf der Erfolgsskala des Charakters (siehe erste Frage).

Ist der Ausbau der Häuser und der neubau der gebäude nicht unheimlich, naja kostspielig? wie soll man denn das ganze Holz und Steine zusammen bekommen?

* Ja klar ist das teuer ^^ da hilft nur eisern sparen und so viel Holz und Stein wie möglich sammeln. Wenn Du frühzeitig einen Holz- und Steinschuppen baust, musst Du Holz und Steine nicht mehr im Inventar mitschleppen, das wird dann automatisch im Schuppen eingelagert. Es empfiehlt sich, die Schuppen mindestens in Stein zu bauen, da sind sie Sturmresistent. Ansonsten hilft nur, viel Zeug aus der Mine zu holen und es zu verkaufen (Schmuck würde ich immer an Val verkaufen, mit dem kann man mit etwas Geduld sehr gute Preise aushandeln).

wie kommt man am bestten durch die Minen durch? das dauert sonst ja ewig oder nicht?

* Am billigsten sammelst Du viele Gräser - aber nur die, die Ausdauer stärken und erfrischen - und nimmst sie mit in die Minen, und wenn der Charakter müde ist bzw. erschöpft, einfach die Gräser essen. Das beste ist, Du besorgst Dir bei den Erntewichteln aus dem Baum das Armband, mit dem Ausdauer und Müdigkeit in Zahlen angegeben sind, dann kannst Du das am besten steuern. Ansonsten kannst Du auch bei Val Energieschub-Tränke kaufen (Energizer/ Bodigizer), und mit in die Mine nehmen, das erfrischt auch sehr gut. Von Mine zu Mine springt man durch auf dem Boden entstehende Löcher - entweder drüberlaufen und durch Zufall entdecken, oder mit der Hacke durch den Boden wühlen und suchen. Da kann es teilweise mal 50 Minenetagen abwärts gehen.

Was nützt es erntewichtel zu beschenken?

Sie wollen dann weniger Medallien für ihre Dienste, je mehr sie Dich mögen (sichtbar an den Herzchen neben den Erntewichtelnamen).

Hoffe geholfen zu haben!

Malkom Offline



Beiträge: 17

06.03.2008 18:00
#38 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Habe extra darauf geachtet das es nicht Dienstag ist bei Nami.

funktioniert das auch im Winter wenn es Schneit?

achja welche Frau hast du dir denn ausgesucht?

Asarea Offline




Beiträge: 220

07.03.2008 09:16
#39 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Hmm es sollte im Winter auch funktionieren *grübel* seltsam. Sicher, dass es die richtige Uhrzeit war?

Und ich hab mehrere Eisen im Feuer. Flora, Nami und die Nixe Wobei es wohl Nami wird, diese Nixe will immer viel zuviel Fisch haben und Flora kann nicht gescheit kochen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 12:58
#40 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Sag mal weißt du vielleicht ob es auch möglich ist mehrere Kinder zu bekommen? Oder ob man ein Mädchen bekommen kann?

Ist es vielleicht auch möglich das Rivalen kinder bekommen???

Asarea Offline




Beiträge: 220

07.03.2008 13:41
#41 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Soweit ich weiß, kann man nur ein Kind bekommen - ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht, ich glaube nur Jungs. Und von Rivalenkindern habe ich bisher auch noch nichts in den vorhandenen Foren und Diskussionen gelesen, was stark darauf hindeutet, dass das nicht geht.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 16:33
#42 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Hi du
ich nochmal wegen den Kindern...
ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber schau doch mal unter http://www.hmbauer.de/ da unter HM DS und dann auf Kinder. Dort sieht man auch haufen mädchen aber als ich nachfragte ob man diese auch bekommen kann, hat man mir leider nicht geantwortet...
Vielleicht findest du was heraus.

Malkom Offline



Beiträge: 17

07.03.2008 22:13
#43 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

schwarz:
Gasthof
12pm - 2pm
nicht Dienstag
regnerischer Tag

egal was ich tue es klappt nicht, ist das vielleicht ein fehler? woanders hatte ich gelesen es MUSS Dienstag sein.

Asarea Offline




Beiträge: 220

10.03.2008 11:57
#44 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Das kann natürlich auch sein ... *grübel* kannst Du das vielleicht mal testen? An einem regnerischen Dienstag? Bei mir hat es ja geklappt mit Nami, aber das ist so lange her, dass ich nicht mehr weiss, ob es Dienstag war oder nicht.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 11:47
#45 RE: Harvest Moon DS - Kompendium Antworten

Danke ich habe vor drei wochen Geheiratet und nun habe ich ein kind Deine tipps haben mir wirklich geholfen. wenn du mir noch schnell mit den heisenquellen helfen Köntest wie beckomme ich die???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz