Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.349 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Seiten 1 | 2 | 3
Grombart Offline




Beiträge: 66

16.09.2007 10:52
#16 RE: Sims2-Kompendium Antworten

So, hier neue Tipps&Tricks:

(Haustiere / Open for Business)

Wenn man es leid ist, seinen Hund immer selbst waschen zu müssen, dann kann man sich mit der Wasserspritz-Krake aushelfen. Um diese herstellen zu können, braucht man allerdings eine Spielzeug-Werkbank und den Goldenen Spielzeug-Orden. Da die Goldorden ja nur sehr mühsam zu erreichen sind lohnt es sich dabei durchaus auch, mit einem Sim der die Krake bereits bauen kann, ein Geschäft aufzumachen, wo andere Sims diese dann immer wieder bei Bedarf kaufen können.

Hat man so eine Krake im Garten stehen, kann man, wenn man mit ihr spielt, seinen Hund mitmachen lassen, der beim Spielen automatisch sauber wird. Man kann (mit genügend Erziehung?) dem Hund sogar befehlen, von selbst mit der Krake zu spielen und sich so zu waschen. So wird die Hundepflege spürbar erleichtert.



(Gute Reise)

- Man kann nicht nur im Urlaub, sondern auch im eigenen Garten zuhause nach Schätzen suchen und dabei sogar die Schatzkarten für die versteckten Grundstücke in den jeweiligen Urlaubsgebieten finden. Damit spart man sich die Urlaubszeit für schönere Dinge auf, als ewiges Rumbuddeln.

- Geheime Orte (nur mit entsprechender Schatzkarte im Gepäck zu bereisen):

In Drei Seen gibt es Bigfoot in seiner Höhle zu entdecken. Wenn man sich mit ihm anfreundet, kann man ihn bitten mit nach Hause zu kommen und kann ihn fortan spielen.

In Takemizu Village lebt ein alter Guru in seinem kleinen Tempel. Ihm muss man zuerst Tee einschenken, damit er sich überhaupt rührt. Danach beginnt er einige Dinge (z.B. Tai-Chi und Angeln) zu tun, die man ihm nur nachmachen muss. Das erfreut den alten Mann so sehr, dass er einem die Schriftrolle mit der "Legende des Drachen" überreicht. Mit dieser im Gepäck kann man anderen Sims die Legende erzählen, was alle glücklich macht und die Freundschaft zum Erzähler erhöht.

Auf der Twikkii-Insel wohnt ein Medizinmann, dem seine technischen Geräte kaputt gegangen sind. Hilft man ihm, diese zu reparieren (einige Mechanikpunkte sind von Vorteil, sonst wirds dank Stromschlägen mitunter Lebensgefährlich), so gibt er einem eine Voodoopuppe, mit der man andere Sims verhexen kann. Er seibst ist gegen die Zauber der Puppe allerdings immun und reagiert etwas erbost, wenn man sie an ihm testen will. Mit der Puppe kann man andere Sims ärgern (stinkend machen, durchschütteln, warm/kalt werden lassen), aber auch die Freundschaft zu einem selbst mit einem Schlag auf 100 bringen oder sogar einen Fremden dazu bringen, sich in den Benutzer der Puppe zu verknallen. [Ob es irgendwelche Nebenwirkungen dieses doch sehr mächtigen Gegenstandes gibt, weiß ich noch nicht. Mir sind einige Kochenpunkte verloren gegangen, aber ich kann nicht sicher sagen, ob das an der Benutzung der Puppe lag.]

- Und nochwas zu Takemizu Village: Auf einigen Grundstücken im Fernen Osten treibt sich ein Ninja herum, der sich wild durch die Gegend teleportiert. Genau diese Fähigkeit, kann man von ihm lernen, wenn man ihn anspricht und seine Frage richtig beantwortet. [Ich weiss bisher nicht, ob es verschiedene Fragen gibt, bei mir fragte er jedoch, ob der Ninja oder das Schwert zuerst da gewesen war. Die richtige Antwort lautete in meinem Fall "Das Schwert".] Neben dem üblichen "Hierhin gehen/hüpfen/laufen" findet sich nun auch die Option "Hierhin teleportieren" in der Liste der Bewegungsoptionen des entsprechenden Sims. Fröhliches umher*poff*en wünsche ich!

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

13.Midnight ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 15:25
#17 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Hallöchen ihr beiden

ja es gibt verschiedene fragen bei dem Ninja.
ich hatte auch schon "Was ist wichtiger wenn es zu einem Kampf kommt? Mut oder Weisheit?"
Mut ist richtig

Richtig cool find ich, dass ich nun endlich weiß wie man Zombies und Pflanzensims bekommt.

Na dann auf bald
Grüße

Asarea Offline




Beiträge: 220

01.10.2007 00:04
#18 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Auf jeden Fall arbeite ich immernoch an Vampir, Zombie, Werwolf und Pflanzensim .. gerade bringe ich eine Menge Servos unters Volk, weil ich die einfach so lustig finde Aber das mit dem Kraken ist eine gute Idee ... muss ich mal ausprobieren ... denn die Hundepflege braucht wirklich deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit als die einer Katze. Ok, ich gebs zu, ich habe putzfaule Sims

Grombart Offline




Beiträge: 66

01.10.2007 09:50
#19 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Hab jetzt endlich auch meinen ersten eigenen Werwolf. Ist aber echt ziemliche Glückssache, ob der richtige Wolf auch oft genug kommt, bevor man die ganzen Beziehungspunkte wieder verliert...

Achja: Ein Werwolf-Sim bekommt übrigens bei jeder Verwandlung einen Körperpunkt dazu!


PS: Hat eigentlich schonmal jemand ohne Hack oder so nen Alien per Teleskop bekommen? Das ist nämlich das einzige der Spezialsims, was mir noch fehlt jetzt...

[ Editiert von Grombart am 01.10.07 9:52 ]

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 13:15
#20 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Habt ihr schon Gute reise gespielt?? Kann jemand sagen wie das ist?

Asarea Offline




Beiträge: 220

11.10.2007 12:55
#21 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Ich habe jetzt 'Gute Reise' auch auf meinem Rechner - gelobt seien Geburtstage und mein lieber, aufmerksamer Freund ^^ - und habe schon kräftig reingespielt. Allerdings halten sich derzeit bei mir die Begeisterung über das Addon und die Enttäuschung über den Umfang neuer Gegenstände doch sehr die Waage. Klar, es gibt einiges neu. Massagetisch, Teetischchen, heiße Quelle, Saune .. alles lustig, alles brauchbar, alles nett. Aber die mitgegebenen Möbel und Klamotten werden anscheinend wirklich von Ausgabe zu Ausgabe dürftiger.

Wäre nicht das generelle 'in den Urlaub fahren' eine spannende Ergänzung, hätte ich mich langsam aber sicher gefragt, ob uns EA verarschen will. Die Urlaubsreisen jedenfalls sind sehr witzig, man lernt unglaublich schnell sehr viele Leute kennen, allerdings, wer in Hotels übernachtet, braucht eine Kiste, die keine Probleme mit zehn+ Sims auf einem Grundstück hat. Hier merke ich das Alter meines Rechners dann doch langsam aber sicher ^^ Wenn Du also eine nette Ergänzung zum Alltag der Sims suchst, einer Möglichkeit, schnell viele Leute kennenzulernen und praktische Ergänzungen zum Simsalltag willst, ist 'Gute Reise' kein schlechter Kauf, denke ich. Wer auf viele neue Möbel, Gegenstände und Kleidungsstücke hofft, wird vom Umfang enttäuscht sein.

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#22 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#23 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#24 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#25 1zqjee'"(){}<x>:/1zqjee;9 Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#26 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:10
#27 1zqjns'"(){}<x>:/1zqjns;9 Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:12
#28 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:12
#29 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Gast
Beiträge:

08.02.2023 03:12
#30 RE: Sims2-Kompendium Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz