Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 World of Warcraft
Abelard Offline



Beiträge: 2

02.03.2009 17:57
RE: Arbeitsgruppe: Roleplay Guide Antworten

Guten Morgen Asraa,

wie angekündigt eine Arbeitsgemeinschaft bezüglich eines Anfänger Guides.
Ich hab ein wenig gerätselt wie sich so ein Guide am besten, ansprechend verpacken lässt. Dabei ist mir die Idee gekommen, die als Frage Antwort Spiel, fast wie in einem Interview durchzuführen. Viel FAQs sind in diesem Stil aufgebaut.

Doch beginnen wir ersteinmal mit einem Brainstorming, was auf einen Neuling alles zukommt, um abzuchecken welche Fragen auf uns zukommen, bzw, versetzen wir uns in die Lage eines Newbies und kauen mal im vorhinein durch was Anfänger vielleicht für Fragen haben. Dann gehen wir mit einem Sieb dran, was für RPler und Anfänger gleichwohl Interessant ist.

Woran erkenne ich einen Gamemaster?
Wie Gründe ich eine Gilde?
Wer hat hier das "Sagen"?
Wo gibt es das beste Loot?
Ich hab von einem Auktionshaus gehört?
Popelhannes sagt: "Was ist an meinem Namen so schlimmes?"
Ärthüss sagt: "Ich bin euer König! Tu was ich euch Befehle!"
jakoderripper flüstert: "ich raup dich aus und dann gipse mir eur gold."
Ich kann nicht so schnell tippen, was soll ich denn tun?
Gnorf sagt: "Was ist daran schlimm über seine Skillung im Gasthaus zu sprechen, ich hab 08/1/5 ehrlich!"
Wie kann ich schnell berühmt werden?
Wie kann ich mit der Horde reden?
Benutzt ihr den Voice Chat von Blizzard?
Wie könnt ihr auf einem Liederabend singen?
Was heist OOC?
Vattertod sagt: "ICH SCHREIB IMMER ALLES GROSS. DAS KANN ICH DANN AUCH OHNE BRILLE LESEN."

Das ist was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Dabei ist mir grad beim Tippen aufgefallen das man die Probleme personifizieren kann, mit der Namenswahl, das macht es vielleicht ganz Amüsant.

Mit herzlichen Grüßen,
Abelard

Abelard Offline



Beiträge: 2

03.03.2009 09:40
#2 RE: Arbeitsgruppe: Roleplay Guide Antworten

Weitere Fragen, und Anfaengergedanken:

Wie kann ich anderen Mitspielern mitteilen das ich verwundet bin, meine Kleidung zerissen etc...? *Thema flags, brabbel flag immersion rsp*
Muss ich fuer Portale oder Einlass in eine Stadt echtes Gold bezahlen?
Kann man selbst Quests erfinden?
Mit dem Pferd in die Bank weil ich es eilig habe.
Was wenn ich mal keine Lust habe auf Rollenspiel?
Muss ich so schwülstig reden?
Darf man Horde und Allianz zu gleich spielen?
Wie machen die das wenn im Chat steht: "xyz tanzt mit dir"
Ich werde ständig angeflüstert, wie funktioniert das und wie kann man das verhindern?
Meinen Namen soll niemand wissen!

Auf bald,
Abelard

Asarea Offline




Beiträge: 220

08.04.2009 02:47
#3 RE: Arbeitsgruppe: Roleplay Guide Antworten

Abelard, wenn Du möchtest, können wir das alles hier in Richtung des neuen Syndikats-Wikis verschieben, ích denke das würde in die RP-Sektion prima reinpassen. *überlegt* So ein Anfängerguide für RPler sollte eh mal sein, damit Neulingen diese 'Angst', sie könnten was falsch machen, genommen wird.
Link zum Wiki ist hier: http://dassyndikat.wikia.com/wiki/Das_Syndikat
Sieht noch etwas wüst aus, aber ich arbeite dran Wenn ich das reingepackt habe, landet es jedenfalls in der Sektion RP.

Habi Offline



Beiträge: 2

12.09.2019 22:58
#4 RE: Arbeitsgruppe: Roleplay Guide Antworten

Danke für den Guide

Joja Offline



Beiträge: 3

21.09.2019 21:55
#5 RE: Arbeitsgruppe: Roleplay Guide Antworten

Genau das, was ich gesucht habe!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz