Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Asarea Offline




Beiträge: 220

22.01.2009 16:12
RE: Sims3 - holen oder nicht holen? Antworten

Die recht hohen Hit-zahlen meiner Sims2-Threads lassen mich vermuten, dass es dann doch so einige gibt, die hier reinschauen, mitlesen und sich informieren. Wie sieht es bei euch gerade aus, seid ihr schon wild auf Sims3? Oder plant ihr nicht, das Spiel anzuschaffen? Ich werde es wohl tun, trotz angekündigtem Securom-Kopierschutz, weil ich endlich einen PC habe, auf dem es gut laufen wird und mich die neuen Gestaltungsmöglichkeiten reizen. Wie sieht es bei euch aus?

Grombart Offline




Beiträge: 66

23.01.2009 10:50
#2 RE: Sims3 - holen oder nicht holen? Antworten

Also ich werds mir nicht holen. Erstens wegen dem Kopierschutz: Ich finds ne Frechheit, dass wir heute nur noch "Nutzungslizenzen" erwerben sollen (wohlgemerkt zum gleichen Preis wie andere Titel, wo man das Spiel so oft man will und immer wieder von der CD/DVD installieren darf, auch ohne ne Freischaltung oder ähnliches), die einem mal eben wieder entzogen werden dürfen. Ganz zu schweigen davon, was los ist, wenn die Firma pleite geht und man seine Installationen plötzlich nicht mehr aktivieren lassen kann und solche Fälle... Nenene, da habe ich bisher alle Spiele boykottiert und werde auch für Sims 3 keine Ausnahme machen.

Und dann gibts mir ehrlich gesagt zu wenig Neuerungen. Beim Lesen der GameStar-Preview musste ich mit entsetzen feststellen, dass fast sämtliche "Neuerungen" in Sims 3 auch schon in den Addons von Sims 2 enthalten waren. Bestenfalls sind die jetzt vielleicht leicht abgeändert oder weiterentwickelt, aber wirklich NEU ist ganz ganz wenig. Und davon finde ich eigentlich nur die Möglichkeit, alles ganz schnell neu zu Texturieren, wirklich genial und hätte die gerne in Sims 2. Alles andere brauch ich ehrlich gesagt nicht. Die Offene Nachbarschaft? Macht mich jetzt nicht so an - ist nett, aber nicht wirklich nötig. Die Grafik? Ist sicher "realistischer", aber gefallen tut mir der Sims 2 Stil wesentlich besser... Und generell scheint Sims 3 mit seinen neuen Charaktereigenschaften und dem verstärkten "Socializing" so eh eher in Richtung Rollenspiel zu gehen, weg vom "Puppenhaus", was ich an Sims aber eigentlich immer geschätzt hab.

Sind für mich genügend Gründe, es erstmal nicht zu holen. Vielleicht später mal, wenn dann vllt auch diese dämliche Kunden-Verarscherei mit dem Kopierschutz vorbei ist. Aber so lange spiele ich erstmal weiter zufrieden Sims 2 mit seinen 8 Addons, das macht immer noch Spass und ist mir komplex und schön genug.

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

Asarea Offline




Beiträge: 220

26.01.2009 11:32
#3 RE: Sims3 - holen oder nicht holen? Antworten

Ja, im Grunde hast Du Recht ... nur ist noch nicht wirklich genau raus, wie sich der Kopierschutz bei Sims3 gestalten wird. Ob es wirklich so ein hundsgemeiner SECUROM wird oder die aufgebohrte Version, und bevor ich das nicht weiss, entscheide ich mich nicht gegen ein Produkt. Es wurde ja bisher bei einigen Games nach lautem Protest der jeweiligen Community der Kopierschutz erleichtert, und ich nehme an, dass Sims3 sich gar nicht leisten kann, zu hart zu sein, letztendlich hat das Game den Erfiolg nur durch die vielen Bastler.
Ansonsten mag ich diesen Trend in Richtung Rollenspiel, weil ich das auch jetzt schon mache - sehr verschiedene Sims erstellen, die unterschiedliche Wege einschlagen, mir dazu Geschichten und so ausdenken ^^ da kommt mir dieses neue System sehr entgegen. Die zoomende Nachbarschaft erfüllt jedenfalls einen meiner Träume, nichts war für mich bisher nerviger als diese ewigen Ladebildschirme. Aber Sims2 werde ich auch behalten, auf dem Laptop, auf dem ich es bisher auch spiele, dafür macht es zuviel Spaß, ist nach wie vor eins der wenigen Games, die ich immernoch regelmäßig zocke.

Grombart Offline




Beiträge: 66

12.02.2009 08:29
#4 RE: Sims3 - holen oder nicht holen? Antworten

Na jetzt hat man ja eh noch genügend Zeit zum überlegen, nach der Verschiebung auf den 4.6.

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz