Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Asarea Offline




Beiträge: 220

13.03.2008 11:37
RE: Basteln & Tips: Eigene Karrieren erstellen Antworten

Wer die vorhandenen Karrieren toll, aber eigene Karrieren toller findet, bekommt durch den das SimPE-Tool diese Möglichkeit bequem in die Hand.
Den Download und Updates gibt es auf der zugehörigen Homepage - genau hier.

Dann gibt es folgendes zu tun:

Zuerst beschafft man sich die Basiskarriere hier und speichert sie unter 'Data' bei SimPE.
Man öffnet im SimPE unter Werkzeuge den 'Bidou's Career Editor' und stellt die Sprache (oben rechts) auf deutsch ein. Unter 'Reward' legt man fest, welche Belohnung der Sim bekommt, wenn er die Karriere verfolgt (beispielsweise die Minigolfbahn). 'Career Title' bezeichnet den Namen der gewünschten Karriere.
In der Tabelle können nun die einzelnen Rangbezeichnungen und deren Beschreibungen geändert werden. Bei 'Hours & Wages' kann man die Arbeitszeiten, -tage und den Lohn einstellen, ebenso die Motivation. Unter 'Promotion' bestimmt man, wieviele Fähigkeitspunkte der Sim braucht, um befördert zu werden.

Bei den 'Change Cards' schließlich kann man eigene kleine Aufgaben erstellen, die der Sim im Lauf seiner Karriere zu sehen bekommt - 'Choice A' und 'Choice B' beschreiben dabei die zwei Auswahlmöglichkeiten, daneben muss bei 'Effect' noch die Belohnung / Auswirkung einer richtigen oder falschen Antwort bestimmt werden. Ebenso muss vermerkt werden, wieviele Fähigkeitspunkte der Sim wo haben muss, dass die Auswahl in jedem Fall richtig ist.
'Chance of Happening' bemisst dann die Chance, bei der A oder B richtig sind.

Wer mehr als 10 Karrierestufen haben will, muss unter 'Levels' die Funktion 'Insert Level' ausführen.

-------------

Das alles ist noch nicht durchgetestet - ich habe mir die Anleitung aus einem Forenthread mit Fragen und Antworten zur Karrierenerstellung zusammengesammelt, Fragen dazu kann ich also noch nicht beantworten. Geplant sind aber eigene Karrieren in jedem Fall.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz