Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Grombart Offline




Beiträge: 66

09.03.2008 08:44
RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten

Huhu ^^

Ist das bei euch/dir (Asa ) auch so, dass seit Freizeit-Spaß bei manchen Ex-Studenten die zusätzlichen 1 oder 2 Wunschfelder fehlen, die man auf dem Campus nach ner gewissen Studienzeit bekommt?

Scheint irgendwie besonders die Sims, die vorher nur 5 Wünsche hatten und dann das Studium abgebrochen haben, befallen zu haben. Ist zwar nicht bei allen Sims so, aber teils gibts sogar innerhalb einer Familie welche, bei denen alles normal ist und welche bei denen ich schwören kann, dass die davor mehr als 4 Wünsche hatten...


Und irgendwie finde ichs seltsam, dass man so schnell "Freunde fürs Leben" findet. Kaum ist man bester Freund, wird das kleine grüne Doppelsmilie-Symbol schon golden... Auch ist mir bisher kein festes Kriterium dafür aufgefallen. Manchmal bekommt man das irgendwie einfach nach einer gewissen (kurzen) Zeit als bester Freund und manchmal direkt, wenn die Langzeitleiste auf 100 steht (meine ich jedenfalls mal so beobachtet zu haben).

Wisst ihr/Weisst du da genaueres?

[ Editiert von Grombart am 09.03.08 8:47 ]

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

Asarea Offline




Beiträge: 220

10.03.2008 11:56
#2 RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten

Also .. das mit den fehlenden Wunsch-Slots ist anscheinend ein bekannter Bug, von dem habe ich bereits in einem der größeren Foren gelesen - da hilft wohl nur warten und hoffen (bzw. wenn Du Gute Reise auch hast, dann vielleicht nen Super-Urlaub verbringen und Dir den 5. Wunsch als Vorteil dazu nehmen).

Das mit den Freunden fürs Leben ist mir auch aufgefallen - und ich denke, es liegt daran, wie lange man sie auf dem Status 'guter Freund' hatte (also die beiden grünen Smileys). Normalerweise muss man mit den Leuten, wenn man sie von Freund zu guter Freund bringen will, ab 50 Punkten in der Langzeitskala mindestens einmal telefonieren und erfolgreich gesprochen haben - bei Freunden fürs Leben switcht die Anzeige irgendwann automatisch, ohne Anruf, das ist mir jetzt ein paar Mal aufgefallen. Schätze man muss einen guten Freund mindestens ein oder zwei Tage behalten haben - ich habe den Eindruck, dass es auch an einen bestimmten Wert der Langzeitliste gekoppelt ist, aber welcher das genau ist, konnte ich noch nicht festmachen.

Grombart Offline




Beiträge: 66

10.03.2008 18:25
#3 RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten

Ich frag mich immer wieder, wie solche doch recht offensichtlichen Bugs wie das Verschwinden von Wünschen durch die Qualitätssicherung kommen... aber bei EA (und vielen anderen) scheint das ja eh mehr ein Alibi-Verein zu sein...

*auf Patch wart*

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

Asarea Offline




Beiträge: 220

11.03.2008 14:34
#4 RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten

*grins* It's not a bug, it's a feature ...

Grombart Offline




Beiträge: 66

12.03.2008 10:44
#5 RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten



Mir gefallen die "echten" features aber besser...

I am the mindtraveller, seeking the wisdom of yore;
I am the mindexplorer, striving to know so much more...

Asarea Offline




Beiträge: 220

14.07.2008 15:23
#6 RE: Freizeit-Spaß: Wünsche weg + Freund fürs Leben Antworten

Nach einiger Beobachtung denke ich, dass der Wert der Langzeitskala für 'Freunde fürs Leben' 75 betragen muss - darauf kann man durch romantische Interaktionen zwar Einfluss nehmen, aber man wird nicht automatisch 'Freund fürs Leben', wenn die gegenseitige Anzeige über 75 springt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz