Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Die Welt von Sims 2
Asarea Offline




Beiträge: 220

07.03.2008 13:49
RE: Nightlife: Alles über Vampire Antworten

Vampir werden ist gar nicht so einfach - folgende Voraussetzungen sollten dafür erfüllt sein:

Man muss sich mit einem Vampir anfreunden oder sogar eine Liebesbeziehung anfangen. Wenn man dann mit dem Vampir etwas unternimmt oder ihn zu sich nach Hause einlädt, beißt er einen meist nach einiger Zeit von allein und schon ist man ein Vampir. In Zahlen bedeutet das:

1. Tägliche Anzeige über 20 und Wissenslaufbahn oder
2. Keine Wissenslaufbahn aber tägliche Anzeige über 95 oder
3. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 81-95 und Logik mehr als 3 oder
4. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 61-80, und Logik mehr als 6 oder
5. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 41-50 und Logik mehr als 9.

Man kann einen anderen Sim spielen (als den, der zum Vampir gemacht werden soll) und wählt dann beim Vampir die Interaktion „Überreden zu – in den Hals beissen“ und wählt die Person aus, die ein Vampir werden soll. Diese muss natürlich auf dem gleichen Grundstück sein zu der Zeit (es ist auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück möglich). Die Interaktion erfordert 1000 Einflusspunkte. Falls es die Interaktion nicht gibt, ist es sehr wahrscheinlich dass man Hacks im Spiel hat, die das ganze unterbinden.

Wer weder Punkte noch Zeit opfern will, kann es sich natürlich auch leichter machen: Cheatfenster aufmachen: "shift", "strg" und "c"-Tasten drücken
"boolprop testingcheatsenabled true" ins Cheatfenster eingeben.
"Shift"-Taste drücken, auf den gewünschten Sim klicken und "Make Vampire" aus dem erscheinenden Menü auswählen. Falls man den Punkt bei sich nicht findest, liegt das sehr wahrscheinlich an den Benutzerinhalten. Man muss diese also beim nächsten Start des Spiels deaktivieren (es erscheint beim Sims Start die Abfrage dafür).

Ab und zu hat man aber auch das „Glück“, einfach so von einem Vampir gebissen zu werden – ohne Vorwarnung und hohe Beziehungswerte.

Wo finde ich Vampire?
Man trifft sie auf Gemeinschaftsgrundstücken an, nur nachts natürlich. Sie sind unschwer zu erkennen an der bleichen Hautfarbe und manchmal an dem merkwürdigen Gang mit dem Arm vorm Gesicht. Spätestens, wenn du mit ihnen eine Interaktion auswählst (begrüßen z.B.) siehst du oben an dem kleinen verzerrten Gesicht, dass es ein Vampir ist. Die Obervampire heißen immer etwas mit Graf oder Gräfin (es gibt zu Beginn 4 Stück).
Eine andere Möglichkeit:
Man ruft per Service die Heiratsvermittlerin an und kann man sie um ein Blind Date bitten. Hat man in den Vorlieben „Vampirismus“, ist es oft so, dass man einen Vampir als Blind Date bekommt (die Chancen steigen, je mehr man bezahlt).
Noch eine Möglichkeit, wenn man Cheats zulässt:
Es gibt einen Hack, mit dem man das Telefonbuch der ganzen Stadt im Telefon gespeichert hat. Auf den Bildern erkennt man deutlich, wer ein Vampir ist und so kann man diese/n einfach anrufen und kennenlernen.

Wer kann Vampir werden?
Ab dem Teenageralter kann jeder Vampir werden.

Wie kann man wieder „normal“ werden?
Dazu benötigt man nur den Trank der Wahrsagerin. Sie kommt per Telefon zu einem nach Hause (Service-> Heiratsvermittlung). Der Trank heißt „Vamprocillin Forte“ und kostet 60$.

Das Leben als Vampir
Vampire sind Nachtsims und vertragen die Sonne gar nicht. Sind sie länger der Sonne ausgesetzt, verbrennen sie zu einem Häufchen Asche. Tagsüber fühlen sie sich aber auch in dunklen Gruften nicht wohl (die Werte sinken sehr schnell), daher ist es das beste, sie tagsüber in einem Sarg schlafen zu lassen. Dort bleiben die Werte konstant.
In der Nacht dagegen blühen die Vampire regelrecht auf und ihre Werte sinken nicht mehr (außer beim Trainineren).
Sie können alles machen, was normale Sims auch machen können, sogar Babys bekommen. Diese sind dann aber keine Vampire, Vampirismus ist also nicht erblich.

Vampire sehen sich zwar nicht im Spiegel, können aber trotzdem ihr Aussehen ändern - sie ernähren sich auch von ganz normalem Essen. Man hat wirklich viel Zeit, das Leben als Vampir auszukosten, denn Vampirsims altern nicht. Sims mit der Laufbahn Wissen sind darüber auch froh, denn sie sind gern Vampir und haben auch als Wunsch manchmal, andere Sims zu beißen.
Einen tollen Trick haben Vampirsims übrigens auch noch auf Lager: Sie müssen sich nicht dazu bequemen, von einem Ort zum anderen zu laufen, sondern sie können einfach fliegen. Hierzu klickt man an die Stelle, an die man möchte und wählt „Hierhin fliegen“.

Karriere
Leider gibt es als Vampir nicht viele Möglichkeiten, zu arbeiten. Die meisten Jobs und Karrierestufen sind tagsüber oder beginnen oder enden zumindest am Tag. Es ist für den Vampir ganz schön schwierig, rechtzeitig zum Auto zu kommen ohne zu verbrennen. Falls er es doch schafft, sind seine Werte meist schon so niedrig, dass man keine Beförderung erhalten kann.
Außerdem hat man durch einen Job – wenn er denn nachts sein sollte – nicht mehr viel von seinem Vampirsim, da er dann ja tagsüber schläft (12 Stunden) und nachts arbeitet (ca. 8 Stunden).
Geeignete Jobs:
Sicherheitsbeamter, 1. Karrierestufe

Weitere Infos und Tipps
- Wenn die Sims zum ersten Mal gebissen werden, kommt keine Filmsequenz
- Es gibt einen Stipendium für Vampire in Höhe von 1500$
- Man kann Vampire den ganzen Tag durchmeditieren lassen, dann sinken die Werte auch in der Sonne nicht
- Wenn zwei Vampire ein Baby bekommen könne sie es am Tage nicht versorgen. Dagegen hilft es, ein Kindermädchen kurz vor Sonnenaufgang zu bestellen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz